Danke für den link - ich bin schon gespannt, für welche Variante man sich tatsächlich entscheidet.
Viele Grüße
Thomas
Danke für den link - ich bin schon gespannt, für welche Variante man sich tatsächlich entscheidet.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Rail_J,
Danke für die Bilder.
Sind schon Weichen für die Spurwechsel eingebaut?
Hast Du davon auch Bilder?
Danke.
Hallo,
ja, es sind welche verbaut. Eine siehst du ja bereits hinter den Lichtern der Eisenbahnkreuzung. Und zwischen dieser und der Haltestelle Gagering war noch eine Zweite. Die, die schon funktioniert und verwendet wird ist die hinter der Haltestelle Gagering, sonst wären die Waggons ja nicht auf das Gleis gekommen.
Bessere Bilder habe ich leider nicht.
Schöne Grüße
J
Hallo,
vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Hallo,
heute wurden die Bilanz der Zillertalbahn von 2024 veröffentlicht.
Genaueres gibt es hier:
Schöne Grüße
J
Hallo,
die Zillertalbahn fährt schon auf der neuen Trasse zwischen Schlittes und Gagering. Die Alte wird wohl weiter Richtung Straße verlegt, und alle Weichen eingebaut werden.
Schöne Grüße
J
Heute Morgen ![]()
![]()
Hallo,
nachfolgend Bilder vom zweigleisigen Ausbau zwischen Schlitters und Gagering. Die Bilder stammen von Ende August.
Die Weiche im Bahnhof Schlitters war noch nicht eingebaut:
EK vor dem Bahnhof Schlitters Richtung Jenbach:
Vor dem Industriegebiet (ehemals Sägewerk Kolbitsch) wurde auf die neue Trasse gesechselt. Die Bestandstrasse war gesperrt. Richtung Mayrhofen:
Richtung Jenbach:
Die EK Zufaht zum Industriegebiet wird um ca. 100 Meter Richtung Jenbach verlegt:
Nach dem Industriegebiet Richtung Mayrhofen sind die Weichen für den Gleiswechsel eingebaut:
VT3 befährt die neue Trasse:
Weichen für den Gleiswechsel vor Gagering:
Haltestelle Gagering:
Weiche Übergang in den zweigleisigen Abschnitt vor Gagering:
Auch am Bahnhof Zell am Ziller gibt es Fortschritte:
Tiefgarage:
Die Einfahrweiche wurde bereits verlegt:
Einfahrt Tiefgarage:
Der Aushub für die Tiefgarage wurde verwendet um einen Teil der Trassenverlegung zwischen Zell und Aschau aufzuschütten.
Zwischen Zillerbrücke und Gerlosbach: