• N'abend,

    na da möchte ich auch mal ein Bilder der 219 beisteuern - aber mit Schmalspurbahnbezug. ;)

    Aufgenommen 1993 in Dresden-Klotzsche (Görlitz - Dresden) am Abzweig nach Königsbrück.


    VG Tilo

  • Ein Bild von mir, mein 119/219/229-Archiv hat zur Zeit nur 374 Bilder.

    219 153 (Bh Pankow) mit buntem Wagenpark als RB 16550 nach Berlin-Karow zwischen Klosterfelde und Wandlitzsee am 09.03.1998.


    Bei Bedarf dann später mehr. ;)

    Gruß

    Carsten

  • Für die 219-hassenden Kollegen dieses Bild vom 21.01.2003 kurz hinter Calau. 155 102 schleppt 16 219er aus dem Aw Cottbus zum Verschrotten, ich glaube mich zu erinnern nach Espenhain. ;)

    Scan vom Papierbild.

    Gruß

    Carsten

  • Hallo,


    aus Fansicht ist die 119/219/229 für mich in jeder Farbvariante eine Augenweide!

    Die gerade in HU befindliche 229 von Intertourex soll wohl als 219 (oder 119) in DR-Lackierung "verkleidet" zurückkommen.

    Auf die Schnelle drei jüngere Bilder:

    Parade beim TEV im Bw Weimar: 229 100, 188 und 199. Nur vier 219 mit "Kramermütze" wurden zur 229 umgebaut.

    Am 29./30.03.2008 wurden zwei Sonderfahrten mit 219 084 absolviert, da der Fristablauf bevorstand. Die 219 erhielt 2008/09 nochmals eine HU und war bis Dezember 2014 im Einsatz. Die 220 295 lief als "Angstlok" mit. (bei Töppeln)

    Die "modernste Museumslok aller Zeiten" erreicht mit dem Berliner Sonderzug Chemnitz Hbf, 21.12.2008.

    Anbei noch ein Link, müsste mal wieder aktualisiert werden: https://eisenbahnseite.de/baureihe-219-229-u-boote/

    MfG

    MBC

  • Eine Beitrag aus dem Historischen Forum bei DSO rüber kopiert, ich bin gefahren.

    Mit 219 026 und Funkmesszug am 19. und 20.7.1995 um Pirna unterwegs - 9 Bilder

    Der Lokführer hatte die Kamera dabei :-). Solche Dienste wurden natürlich gerne übernommen.

    Der Messzug 81795 von Neukirch/West nach Kurort Rathen mit der 219 026 in Dürrröhrsdorf.

    Die 219 026 am Ende des ersten Tages in Pirna an der "Tränke". Von Rathen nach Pirna ging es als Lz86095.

    Auf dem kurzen Dienstweg wurde ein Fototermin organisiert ...

    Am zweiten Tag führte die Fahrt nach Schöna, die Malzfabrik steht noch. Hier vor der Fahrt als 81800 nach Dresden Hbf.

    Messzug 81801, Dresden Hauptbahnhof, es ging ein zweites Mal nach Schöna, Bahnsteig 5A ...

    .... und am Bahnsteig 2, dieses Mal ging es als 81803 nur bis Kurort Rathen.

    An dieser Stelle viele Grüße an alle ehemaligen Pirnaer und Bad Schandauer Kollegen!

    Es grüßt Lutz vom km 63.8 der Mittenwaldbahn

  • Nach der sogenannten "Germanisierung" war sie ja einigermaßen fahrbar und bei einigen Lokführern auch sehr beliebt.Aber die Ursprungsausführung,so wie sie original aus Rumänien gekommen ist war der reinste Schrott.Die Spotnamen Rumänenschrott,Ceaușescus letzte Rache usw kamen sicher nicht von irgendwo her.