Oldies auf Schienen bei der Arbeit

• Nun noch der dritte und letzte Akt dieser Trafotransportaktion, der Zug wurde heute in Weida abgeholt und ging nach Berlin für neue Aufgaben.

Natürlich wieder mit der My 1138.

VG Gerd

• Schon toll, dass sie immer noch betriebsfähig ist, ich habe sie 2011 mal bei Bauarbeiten gesehen:

Man beachte den Einsteller, damit ist sie sogar bisschen Bimmelbahn. Die Fotos entstanden noch mit einem Nokia-Handy.

Viele Grüße
    Eckhard

• Eine Sonderfahrt nach Rostock zur Hanse Sail 08 mit einem Sonderzug ab Hannover.

Das besondere war das man 10 Mitfahrten gewinnen konnte wenn man schnell bei der Tageszeitung anruft

Gruß Carsten D

• Für heute hatte die Länderbahn wieder Ausbildungsfahrten angesetzt, natürlich kam wieder die E11 013 aus Glauchau zum Einsatz.

Vor Riesa

Ausfahrt Röderau. Hinter der Lok ein Bomdz.

VG Gerd

• Hallo ins Forum,

Bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Sohland stellt sich schnell heraus es ist wieder eine Ludmilla von EBS da. Also schnell Handy geschnabt und fotografiert aus dem fahrenden Zug. Also entschuldigt die schlechte Qualität. ;) Es war übrigens 232 690.

Ich wünsche euch frohe Ostern.

Viele Grüße

99 749

• Hallo zusammen,

nur noch im Jahr 2025 kann man die BR 122/123 von ČD-Cargo vor Güterzügen erleben, für die Ausrüstung mit ETCS ist diese Baureihe nicht mehr vorgesehen und wird Ende des Jahres ausser Dienst gestellt. Von den älteren Güterzugloks wir nur die BR 130 mit dem europäischen Zugsicherungssystem ausgerüstet. Als Zuglok vor einem "klassischen" Kohlezug konnte ich 123.021 am 03.04.2025 im frühlingshaften Církvice fotografieren.

Vielen Dank fürs anschauen. Grüße Jörg

• Auch 628 214 hat ein zweites Leben bekommen, nachdem die DB die Wanderdünen 628 aus dem Rennen genommen hat. Hier ist er als 845 401 auf dem Weg nach Plzen.

VG Gerd