MDR: Kürzungen bei den sächs. Schmalspurbahnen

• Monsen.

J.Neugheimer - ich habe gewisse Informationen und glaub mir dieser Verkehrsvertrag ist der 5er im Lotto! Auch Dank des Einsatzes der Preß und natürlich der vielen Helfer!

MV hat die Zeichen der Zeit erkannt, der Rasende Roland gehürt zu Rügen, wie die Ostsee! Das muß eben jetzt dann eben in Dresden mal klar machen!

Der abwehrbereite Saarsachse

IV K - Fan

• Hallo J.Neugheimer!

Das Thema RüKB ist zum Glück beendet und durch die jetzt aktiven Beteiligten dort in dem Maße auch nie wieder zu erwarten. Insofern erübrigt sich da ein Vergleich.

VG Thomas

Nichts ist für die Ewigkeit. Auch wenn es der Press derzeit glänzend geht, kann sich das durch verschiedenste Umstände auch mal ganz schnell ändern. Siehe das Unternehmen, von dem Du persönlich gerade "angemietet" bist. Wer hätte gedacht das ein "Staatsbetrieb" Mitarbeiter betrieblich kündigt und nun zerschlagen immer mehr vor die Hunde geht. Warum? Weil es keine Subventionen mehr gibt.

• Das ist richtig. Aber man sieht, dass es nicht viel bedarf, ein eigentlich festes solides Haus zum Einsturz zu bringen. Die Gründe hierfür können so vielfältig sein. Hoffen wir das beste.

• Hallo zusammen

Was sagt eigentlich der Bürgermeister von Radeburg dazu, daß seine Stadt nur noch von Sonderzügen angefahren werden soll? Ich selber habe es auch noch nicht geschafft die komplette Strecke zu bereisen, die Frage ist, was ist es wert nach Radeburg mit dem Zug zu reisen? Und Was will man in Kipsdorf ohne eine Gaststätte zur Einkehr. Okay es geht, wenn man gut zu Fuß ist, und von Kipsdorf aus den Berg hoch geht zum Naturhotel Gasthof Bärenfels. Die Politik müsste den Tourismus in Sachsen aufbauen. Jetzt fängt man an Fahrradwege zu bauen. Diese müssten mit den Bahnen verbunden werden um auch Fahrradfahrer auf die Bahn zubringen. Und endlich das Hotel-und Gaststätten sterben aufhalten , damit die Leute unterwegs übernachten, essen und trinken können. Und diese Sterben gibt es nicht nur in der Sächsischen Schweiz und im Erzgebirge sondern auch hat es im Zittauer Gebirge begonnen habe ich mir von Bekannten erzählen lassen.

Gruß Olaf

• Hallo liebe Schmalspurbahner,

Ich komme da jetzt nicht mehr mit....

Hier wird das Thema "Finanzierung" auf 3-4 Trööts verteilt behandelt..... Ich komm da in Tüddel !

Vielleicht geht das irgendwie in ein Forum, auch wenn es verschiedene Bahnstrecken angeht.

Grainger

.....das würde mir als "1:1-Bahn-Laie" bestimmt beim Verständnis helfen.

Nepomuk002.jpg

Du musst als Modellbahner nicht verrückt sein, das kommt von ganz alleine...