Hallo,
ich möchte mal hier in die Runde fragen, wie eure Erkenntnisse sind mit dem Zusammenbau von Bausätzen für Harzbullen, Mallet-Loks, in Spur H0m, von Weinert-Modellbau.
Wie werden die Loks zusammengefügt, kleben (mit welchem Kleber arbeitet ihr da?), Löten (geht ja nur bei Messingbauteilen), schrauben (sind die Teile passgenau?)?
Wie sieht es mit dem Zusammenbau der Steuerung aus, ist da alles einzeln und muss zusammengenietet, -gefügt werden?
Wie sind die Fahreigenschaften, Stromabnahme dieser Loks oder sollte man doch lieber warten ob Tillig die, seit Jahren angekündigten, Mallet-Loks vielleicht doch irgendwann mal herausbringt, mit dann besseren Fahreigenschaften wie die Harzbullen?
Ich habe Erkenntnisse im Wagenbau mit entsprechenden Ätzteilen, die weitestgehend gelötet werden können. Aber so eine Steuerung an Loks ist doch eine ganz andere Hausnummer.
Bin halt am überlegen, ob ich mich mal an solch einen Bausatz wagen sollte, möchte nur vorher viele Infos dazu sammeln, vielleicht auch bebilderte Zusammenbauten oder Videos. Ich habe dazu im Netz jetzt noch nicht soviel gefunden.
In TT soll ja nächstes Jahr eine Fahrwerkstechnisch überarbeitete BR 84 herauskommen. Da diese zusammen mit der BR 95, ebenfalls Tillig, ja das gleiche Fahrwerk wie die Harzbullen hat, könnte da ja vielleicht ebenfalls etwas besseres entstehen.