Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag FFM - der 30.05.2025 Fototag

• Moinsen,

noch mal hier an dieser Stelle meinen herzlichen Glückwunsch zu Euerem 50jährigen Geburtstag. Ihr habt uns Freunde der Feldbahn nicht nur gestern eine große Freude bereitet.

So haben wir in D 2 " große " Feldbahnmuseueen, welche die Geschichte der Feldbahnen in allen Facetten dokumentieren können - natürlich möchte ich die Leistungen und Arbeit der anderen Vereine bzw. Privatpersonen in keinster Weise schmälern.

So die Anreise verlief perfekt, was ich von der Rückfahrt nicht behaupten kann ( aber das nur am Rande bemerkt ) und raufs auf Gelände. Es dampfte schon kräftig - herrlich,... das Wetter war auch wie bestellt, der Tag möge beginnen!

Fazit: es wurde ein Feuerwerk gestern abgebrandt und es war eine Veranstaltung die keine Wünsche offen lies. Dazu passte auch die herrliche Landschaft des Rosengartens - wovon ich immer wieder beeindruckt bin. Dafür 1000 Dankeschöns und auf eine weitere erfolgreiche Zukunft -

wünscht vom ganzem Herzen der Saarsachse

Juhu - zur Begrüßung eine Ns2f

Perfekte Ausleuchtung

Los gehts,....

Der 1. Zug der ausrückte

Die 1. Gastlok - sieht schon bullig aus?

Die tschechichen Feldbahnfreunde waren auch zm gratukieren gekommen

Bei dem Zug, wurde ich etwas nachdenklich über mein Modellbahnprojekt

Glück auf!

Glück auf - Teil 2, perfekt!

Nachdenklich beim 2.mal - der Gepäckwagen!

Schnell mal etwas Torf holen

IV K - Fan

Einmal editiert, zuletzt von Saarsachse (31. Mai 2025 um 15:50) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• Moinsen,

keine Angst, der Tag war noch lange nicht zu Ende. Da es eine Parkanlage war kann ich da mit meinem Rollstuhl wunderbar rumsausen und auch läßt die Natur wunderbar ein realistische Bild von landwirtschaftlichen Feldbahnen zu. Natürlich wurde das Museum und seine Schätze gründlich inspeziert und viele Gespräche geführt - besondere Grüße an die Glossener und Plaußiger. Die Vorfreude auf das Kipplorentreffen stieg dadurch gewaltig.

Was auch ich mit Begeisterung anmerken muß, das sich die Beteiligten ausnahmslos entsprechend gekleidet haben - herrlich! So und jetzt lassen wir die Bilder sprechen....

Euer Saarsachse, der hofft das Schnatterinchen und der Quacki meine Modellfeldbahnsammlung nicht finden.

Hilfslok für die HF?

Dor Gardennachbar warded noch uff den Giees

Dampfloktreffen am Gleisdreieck

Die waren auch dabei

Wartet, ihr habt was vergessen

Was hat da gerade grummpelt - Uff alles noch drin!

Dampfloktreffen am Gleisdreieck - Nummer 2

4 Loks mit einmal

Der für mich der Star des Tages

Was kommt denn da

Der eine Endpunkt

Am 2. Endpunkt, da gings nach Hause - leider!

Das mußte aber zum Abschluß noch sein

• Ich kann mich Deinen Aussagen nur anschließen. Was die Feldbahner da für den Fototag auf die Beine gestellt haben, war mehr als beachtlich. Alle 10 Minuten ging ein neuer Zug auf die Reise. Die Foto- und Videofreunde verteilten sich in der Regel gut auf der gesamten Fahrstrecke, wenngleich am Abend wegen platter Füße die meisten sich doch am Gleisdreieck einfanden.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmals an Rüdiger Fach und Wolfgang Eilers für die perfekte Organisation und allen beteiligten Personalen für die angagierte Mitarbeit!

Anbei noch ein paar Bilder vom späten Nachmittag und Abend.

Begegnung dreier Züge am Gleisdreieck.

Heeresfeldbahnzug

Lokaufstellung vorm Schuppen zur Blauen Stunde

• Hallo

Für die tollen Fotos von der Veranstaltung möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken und ich bedauer es , daß ich nicht vor Ort war. Die große Eisenbahn bat mich einfach zu viel in Anspruch genommen, der Beruf als Eisenbahner lässt oft wenig Raum für Freizeit. Doch der Anblick der vielen erhaltenen Feldbahnen entschädigt mich .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

• Moinsen,

ja das kenne ich auch noch, aber mein Diensteinteiler war verständnisvoll und man kannte ja seine Termine. Ist zwar jetzt bissel am Thema vorbei.

Aber verstehen kann ich Dich schon,...

Der Saarsachse

IV K - Fan

• Auch wir vom Museumsbahnhof Asbach haben unseren Freunden zu ihrem Jubiläum gratuliert und waren auch personell als Helfer/innen und mit einem Infostand vertreten. Hier einige Bilder eines tollen Wochenendes, wenn auch das Wetter suboptimal war und wie wir Rheinländer sagen, leider einige Male die „Sonne in Strömen schien“. Der Stimmung tat das keinen Abbruch.

Herzlichen Glückwunsch zum „halben Jahrhundert“

Mark