Überarbeitung Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87

• Hallo Paul

Du schreibst hier , daß das Fahrwerk der Fleischmann Zahnradbahn- Elektrolok halbwegs gut passt , hast Du noch mehr Fotos von der V10c in Orange? Mit dieser Variante kann ich mich gut anfreunden, denn bei mir steht die Betriebssicherheit einer Lok vor der Schönheit . Was habe ich von einer schönen Lok , wenn die läuft wie eine Krücke ? Kannst mir die Bilder auch per PN schicken , Danke .

Glück auf

Armin Ahlsdorf

• Ist es möglich, das Chassis einer Graham Farish Baureihe 08 unter einem V10c zu verwenden? Die Stangen und Kurbeln sind bereits vorhanden.

Das Modell ist auch sofort verfügbar

• Moin Armin,

leider nicht - die einzigen beiden Fotos, die ich noch da habe, sind die hier:

Die Lok selbst habe ich leider nicht mehr, aber ich werde mir absehbar eine neue bauen, weil ich den Bausatz überarbeitet habe (und selbst eine haben will :D Fahrwerk ist auch schon da)

• Hallo in die Runde,

Da ich auch zu denen gehöre, die unbedingt eine ihr eigen nennen wollen, habe ich lange nach was passendem gesucht und im einem englischen Blog wurde ich fündig.

Da beschrieb jemand wie er sich ein Gehäuse hatte drucken lassen über ein Portal und eine Graham Farisch 08 als Fahrwerk verbaut hat.

Das Gehäuse war kein Problem, das hatte ich mir bestellt, blieb das Problem mit dem Fahrwerk. In Deutschland hatte ich keinen Händler gefunden und aus England wollt ich die nicht so einfach bestellen.

Da ich vom Roco die Feldbahn Diesel da hatte, dachte ich mir, das könnte passen.

Also es gibt Möglichkeit sich ein 3achsiges Fahrwerk unter das Gehäuse zu bauen. Der Motor muss nur gegen einen kleinen Glockenankermotor getauscht werden. Dann passt es so gut wie.

Inzwischen baue ich an einer zweiten, da fehlen mir aber noch die richtigen Beschriftungen.

• Hallo zusammen,

Ich hänge mal einen Screenshot von Facebook dran, dort ist die V10C mit dem Graham-Farish class 08 Fahrwerk. Das passt optisch am besten finde ich.

• Hallo zusammen,

Ich hänge mal einen Screenshot von Facebook dran, dort ist die V10C mit dem Graham-Farish class 08 Fahrwerk. Das passt optisch am besten finde ich.

Ich hatte diesen Bausatz mir vor Jahren besorgt. Allerdings bin ich über das besichtigen der Teile nicht hinweg gekommen.
    Irgendwann hatte ich Glück und bekam eine V10c und der Bausatz wurde unwichtig und ging ins eBay.
    Die Teile damals zu bekommen war schon ein Riesen Aufwand und da war GB noch in der EU heute dürfte es noch schwieriger werden.
    Das Gehäuse kam damals vom großen Bekannten und insolventen Drucker Anbieter.

Grüße Andy