Überarbeitung Schmalspurdiesellok V 10 c in 1:87
-
-
-
Habe gerade folgende Ankündigung auf der Präzisionsseite gelesen:
V10c - Letzte Modelle ab 08.10.2025 im Shop!
Na denn, viel Erfolg denjenigen, die noch eine haben wollen!
Besten Gruß
Thomas -
Anbei ein veröffentlichtes Kurzvideo auf YouTube zur 2025er V10c von Präzisionsmodelle.
Ist das Fahrgeräusch normal?
-
Hallo in die Runde,
falls jemand bei der neuesten Auflage der V 10 C nur Zg2 gesehen hat, hier wäre noch was:
Der gleiche Verkäufer bietet auch noch eine GI-Ns4 an, die seinerzeit von Robert Werner (heute einer der Geschäftsführer von Auhagen) montiert worden ist.
Viele Grüße
Leo -
Habe diese interessanten Auktionen auch gesehen.
Bin mir unsicher, ob Herr Werner wirklich glücklich ist, dass ihm diese Montage-Arbeit der Ns4 von GI Modellbau zugeschrieben werden. Alle seine nachfolgenden Modelle der V10c waren wesentlich sauberer und feiner gebaut.
Meine damalige Ns4 von GI wurde persönlich durch Herrn Iwanczyk montiert... zwar auch nicht perfekt, aber viel gelungener:
-
Hallo merane,
die Montage wurde nicht Herrn Werner zugeschrieben, sondern ist seinerzeit tatsächlich von ihm erfolgt. Diese Fummelei, da ein halbwegs fahrendes Modell aus dem GI-Bausatz zu erstellen, waren ein Anstoß für ihn, etwas eigenes zu entwickeln. Das ist ihm dann auch erfolgreich gelungen. Leider hat er dies dann aus privaten Gründen später nicht mehr weitergeführt und an Präzisionsmodellbau Heinrich übergeben. Hier sind dann weitere Überarbeitungen erfolgt. Wie bekannt, gab es auch hier einen Wechsel und es wurde bis zur letztens erst ausgelieferten Serie von Herrn König übernommen.
Leider scheinen da einzelne wieder Eurozeichen in den Augen zu haben und den dicken Reibach machen zu wollen, während andere in die Röhre schauen mussten:
Veile Grüße Leo
-
"Privat"... aha. Das örtliche Finanzamt freut sich über Hinweise
Im Mindesten wäre es ein privates Veräußerungsgeschäft (weil weniger als 1 Jahr seit Kauf) und damit voll der Einkommensteuer zu unterwerfen.Tut mir leid... ab und zu kommt der Beruf durch
Besonders wenn Leute sich auf Kosten Anderer derart bereichern wollen. -
Hallo merane,
die Montage wurde nicht Herrn Werner zugeschrieben, sondern ist seinerzeit tatsächlich von ihm erfolgt. Diese Fummelei, da ein halbwegs fahrendes Modell aus dem GI-Bausatz zu erstellen, waren ein Anstoß für ihn, etwas eigenes zu entwickeln. Das ist ihm dann auch erfolgreich gelungen. Leider hat er dies dann aus privaten Gründen später nicht mehr weitergeführt und an Präzisionsmodellbau Heinrich übergeben. Hier sind dann weitere Überarbeitungen erfolgt. Wie bekannt, gab es auch hier einen Wechsel und es wurde bis zur letztens erst ausgelieferten Serie von Herrn König übernommen.
Leider scheinen da einzelne wieder Eurozeichen in den Augen zu haben und den dicken Reibach machen zu wollen, während andere in die Röhre schauen mussten:
Veile Grüße Leo
Schaut euch mal das linke hintere Fenster an. Ich frag mich warum man so ein Modell nicht einfach zur Überarbeitung zurück gibt.
Der Preis ist ja schon Wild aber dann in so einem Zustand das Modell abzugeben ist frech finde ich.
Grüße Andy
-
Nicht mal der kostenlose Versand lag im Rahmen des möglichen.
Die Qualität der Lackierung ist schon etwas erschreckend. -