Spreewaldbahnhof Burg am 29.08.2010

  • Hallo Thomas,

    Deine schönen Aufnahmen vom ehem. Sprewaldbahnbahnhof Burg erinnern mich
    an eine Ferienfahrt durch die PE mit der Spreewaldguste von Cottbus nach Burg, von wo es mit dem Kahn auf den Fließen in den Spreewald ging. Nach Deinen Bildern zu urteilen, lohnt es sich ja bei den nächsten Spreewaldbesuch einen Abstecher dahin zu machen.
    Schön wäre es, dort auch mal eine Dampflok zu sehen, aber ....
    Ich habe damals auch Bilder (Dias?) gemacht. Im Moment jedoch Fehlanzeige bei der Suche.
    Viele Grüße aus Dresden.

    Anm.: Die Straupitzer Eisenbahnfreunde mögen mir nicht Böse sein, aber Ihr seit mit einen Besuch von mir danach auch noch dran.

  • Zitat

    Original von Thomas Schwarze
    Hallo Stromabnehmer,

    auch wenn die Wagen auf den ersten Blick für Dich vielleicht deprimierend aussehen, so muß man doch aber sagen, daß sie in ihrer angestammten Umgebung präsentiert werden.
    Nicht jedem Ferein stehen die nötigen aktiven Mitglieder und die finanzielle Ausstattung für mustergültige Aufarbeitungen zur Verfügung.
    Zumal Du auch bedenken mußt, daß die Wagen schon seit vielen Jahren im Freien stehen.

    MfG Thomas

    Hallo Thomas,

    ich verstehe was Du meinst. Ich kenne Burg auch. Nun, immer wenn ich dort vorbeikomme, dann geht es mir durch den Kopf, wie das Ende der Bahn war und wieviele Stücke nicht vereint zu einer "kompletten" Bahn heute in einer Region sind.
    Aber ich will nicht jammern und denke man positv, es bleiben uns noch Entwicklungsmöglichkeiten für die Zukunft... Und in Straupitz arbeitet man ja!

    denkt der

    Stromabnehmer

    ...die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!

    Einmal editiert, zuletzt von Stromabnehmer (9. September 2010 um 20:24)

  • Moin Miteinander,

    einen der baugleichen Wagen -den 900-222 - hatte es ja nach Nordhausen verschlagen. Hat von Euch jemand gute Bilder und evtl. Maße des Wagens zwecks Nachbau in 1:22,5?