Schmalspurige Kurgäste in Meiningen – ein Besuch am 30.05.2025

• Das kann ja heiter werden...später Vergabe und dann noch Meiningen.🙈

Ich wette anderswo hätte man die HU besser und schneller bekommen.

Wie soll man das wo anders besser und schneller bekommen, wenn es nur einen einzigen Bieter/Anbieter gegeben hat, der auf diese Ausschreibung reagiert hat????

Lesen bildet!

VG Gerd

• Hallo Eckhardt,

der Verlinkung von maschwa in #8 ist zu entnehmen, dass das Dampflokwerk Meiningen als einziges Unternehmen ein Angebot auf die Ausschreibung abgegeben hat - warum auch immer.

Gruß Thorsten

Edit: Gerd war schneller

• Gerade die kleinen Loks müssten doch optimal für DRG Dampftechnik Reichelt in Olbernhau sein, die haben schon die 53 Mh gemacht.

Glück Auf, die Leipziger Schwesterlok der beiden Dresdener Martens'schen Einheitsliliputloks war auch schon bei Dampftechnik Reichelt zur HU.

• Hallo Irt, Hallo Exil-Hallenser,

Ich hab mir den von maschwa verlinkten Bericht jetzt mehrfach durchgelesen. Entweder ich steh komplett auf dem Schlauch, oder ihr irrt euch. Wo lest ihr da heraus, dass nur Meiningen ein Angebot abgegeben hat? Ich verstehe den Artikel so, dass Meiningen den Zuschlag bekommen hat. Über Mitbewerber ist dort, meiner Meinung nach, aber nichts zu lesen.

VG

• Hallo Philipp,

da muss ich leider passen. Wenn ich das Foto richtig deute, dann könnte es eine der 1’BC n4vt Henschel-Loks aus der Serie E201 - 216 sein.

Beste Grüße,

Thorsten

• Hallo Kevin (so nehme ich an...),

dort ist nichts zu lesen, weil es keine Mitbewerber gab. Wenn Du der weiteren Verlinkung hierher folgst, findest Du unter dem Punkt 6.1.4.:

Zitat: "Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1" und dieser eine Bieter auf die Ausschreibung hat diese auch gewonnen.

Gruß Thorsten

• Hallo Irt, Hallo Exil-Hallenser,

Ich hab mir den von maschwa verlinkten Bericht jetzt mehrfach durchgelesen. Entweder ich steh komplett auf dem Schlauch, oder ihr irrt euch. Wo lest ihr da heraus, dass nur Meiningen ein Angebot abgegeben hat? Ich verstehe den Artikel so, dass Meiningen den Zuschlag bekommen hat. Über Mitbewerber ist dort, meiner Meinung nach, aber nichts zu lesen.

VG

Dort steht: "Der Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge beträgt 380 663,00 EUR. Die Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge betrug 1."

Damit ist klar, dass nur ein Angebot einging.

Edith meint der Exil-Hallenser war schneller.