Sommer-Abendfahrt - Traditionsbahn Radebeul

• Hallo zusammen,

eine besondere Fahrt steht am 28. Juni 2025 bevor:

Lassen Sie den Alltag, auf einer Fahrt durch den romantischen Lößnitzgrund und die idyllische Umgebung von Moritzburgs auf dem Weg nach Radeburg, hinter sich. In Radeburg erwartet sie ein Grillbuffet und Getränkeausschank zu moderaten Preisen, damit verfliegt die Zeit des Aufenthalts "im Nu". Anschließend können sie auf der Talfahrt, die Laue Sommerluft genießen, während die Sonne am Horizont versinkt.

Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr und die Rückkehr ist für 22:30 geplant.

Zum Einsatz kommt die IV-K NR 176 (99-586) vor einem Zug der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen.

Wir freuen uns auf die Veranstaltung und hoffen auf zahlreiche Fahrgäste!

Fahrkarten können direkt für 29€ unter folgendem Link erworben werden:

Fahrkarten bestellen - Traditionsbahn Radebeul - Schmalspurbahn erleben

• Hatte ich mir schon vorgemerkt... gibt es da Unterwegshalte wo man als Fahrgast mal ein paar schöne Fotos machen kann, oder wird die Gesamtstrecke überall durchgefahren?

Danke und Grüße - Dirk

• Dirk86

Ja, Unterwegs legt der Zug eine Pause ein, um Sonnenuntergang und Abendessen zu genießen. Ein Grillbuffet und Getränkeausschank zu moderaten Preisen vertreiben die Aufenthaltszeit und den Hunger. Im dunkeln geht es zurück durch den Lößnitzgrund nach Radebeul Ost, wo der Sonderzug um 22:30 Uhr wieder ankommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von olli81 (10. Juni 2025 um 21:12)

• Nun, mit der Frage nach etwaigen "Unterwegshalten" meinte ich tatsächlich Unterwegshalte 😀 - unterwegs. Also zwischen Radebeul Ost und Radeburg.

Dass der Sonderzug im Endbahnhof Radeburg nicht 'durchfahren' wird ist schon irgendwie klar und dass man dort Gegrilltes essen soll hatte Tim schon oben geschrieben. Aber nichts für ungut, wenn ich meine Tochter überzeugen kann, sind wir dabei. Wir fotografieren halt beide gern, ich die Dampfeisenbahn, und sie eher Natur und schöne Lichtstimmungen.

Dirk

• Hallo Dirk, letztes Jahr gab es diesen schönen Anblick in Berbisdorf:

Geplant sind neben kurzen Betriebshalten Aufenthalte in Friedewald Bad (Zugkreuzung), Moritzburg und selbstverständlich Radeburg. Für alles andere schauen wir am besten mal an dem Tag, wie das Wetter sein wird.

Liebe Grüße aus Radebeul!

Lukas Kuntzsch

• Hallo Lukas & Kollegen,

Fahrkarten sind bestellt, schönes Wetter ebenso :saint:... Vielleicht bekommt ihr ja auf der Hinfahrt noch irgendwo eine Scheinanfahrt unter? :S:)

Tickets kommen per Post oder per E-Mail? Und noch eine letzte Frage, welche Lok zieht momentan die Regelzüge?

Viele Grüße aus dem hohen Norden!

Dirk

• Hi Dirk, Deine Fahrkarten sind per Post unterwegs.

Vor den Planzügen war zumindest am Mittwoch noch die 47 unterwegs und sollte es auch noch eine Weile bleiben.

Wir freuen uns auf die schöen Fahrt!

Liebe Grüße!

Lukas Kuntzsch

• Hallo liebe Traditionsbahner,

vielen Dank noch einmal für die wunderschöne Fahrt durch den warmen Sommerabend! Es war uns eine Freude!

Viele Grüße

Dirk