Kipplorentreffen in Glossen

• An diesem Wochenende war Kipplorentreffen in Glossen, es war eine Menge los und ich will euch ein paar Bilder zeigen:

Einerseits ein LOWA Fabrikschild, als auch eines von LKM hatte diese Lok.

Deutz

Spielplatzlok? der Feldbahn Renchen

Schienenkuli?

Glossner Ns2

O&K H1

DEMAG ML15

O&K RL 1c

O&K RL1a

Hatlapa Junior der Eichenberger Waldbahn

Gmeiner

Deutz MLH 514

O&K RL 1c

O&K Prag MD2 Nr. 12005

Demnächst folgen auch noch bewegte Bilder.

LG DF

• Hallo Falk,

da sind ja einige Feldbahnfahrzeuge aufgefahren worden. Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir der Schienenkuli und die O&K MD2. Die erinnert mich an meine Nachbildung in 1/32😁

VG Martin

PS: Schau mal bitte in deine Konversationen.

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo Ihr alle,

"dor Falk" hat ja hier schon schöne Bilder eingestellt und ich möchte Euch mitteilen, dass es mich ebenfalls nach Glossen "gezogen" hatte. Mehr noch, die Kipplore-Jungs (einschl. ihrer Mädels) versammelten sich zunächst am Donnerstag bei uns in Leipzig-Lindenau, wo wir Ihnen unsere "Breitspur"-Feldbahn ausgiebig vorführen konnten. Auch wenn keine Gastfahrzeuge auf unseren 800mm verkehren konnten, denke ich, dass die Präsentation der Lindenauer Museumsfeldbahn durchaus den Geschmack getroffen hatte. Na klar habe ich dann am Samstag den Gegenbesuch in Glossen angetreten und möchte Euch davon mein Filmchen hier zeigen, schließlich muss man das ausgiebige Dieselgetucker auch hören können!

Riechen kann man es ja leider nicht, aber die zugehörige Szene, aus der ich mein Vorschaubildchen ausgewählt habe (im Film ca. ab Minute 6:40), lässt in etwa ahnen, dass es durchaus auch was für die Nasen gab, empfindliche freilich ausgeschlossen... ;)

Viel Spaß beim Anschauen wünscht Euch der Lindenauer

Micha