Petition zu Erhalt von "Eisenbahn Romantik"

• ...Es scheint so, als würden die Senderfritzen genau die Sendungen rausnehmen, die beim Zuschauer besonders beliebt sind und sie durch dämliche Koch- und Quizsendungen zu ersetzen. ....

Stefan, du hast die Nachmittagskrimis, oder div. andere Serien vergessen und man darf gespannt sein, was dann auf den Sendeplatz kommt. Vielleicht eine neue Raab-Spielshow? Zum Pro & Contra ist ja schon vieles gesagt worden. Auch ich finde, daß die Scenen mit den "Nebenschauplätzen" manchmal etwas zu lang waren - aber trotzdem wichtig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Stoff für diese Sendung ausgehen kann. Spielfilme kann man in diesem Format ja schlecht zeigen, aber wenn zB abends ein Film (mit viel Bahn) läuft, dann gibts vorab oder danach noch einen 10min. Einspieler von der ER mit "packenden" Hintergrundinfos. ( Sorry ist halt so ne Idee.. oder doch lieber Kochen? )

• Hi Bimmelbahners

neueste Info:

Zitat: Jürgen Oßwald, ein langjähriger ER-Zuschauen und Eisenbahnfreund, hat parallel zur Petition eine beachtenswerte Leserbrief- und Postkarten-Mitmachaktion gestartet.
    Mit Hilfe seiner Vorlagen kann man dem SWR bequem auch per Post oder eMail mitteilen, daß Eisenbahn-Romantik weiterbestehen soll.

Hier der Link über den man die Vorlagen downloaden kann.

Aktuell 16791 Stimmen :)

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• Die Entscheidung wurde doch vom SWR längst getroffen.

LG DF

Hi,

da magst Du Recht haben, aber muß man es dann trotzdem widerspruchslos hinnehmen ?

denkt sich

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• Hi,

da magst Du Recht haben, aber muß man es dann trotzdem widerspruchslos hinnehmen ?

denkt sich

Grainger

Du glaubst ernsthaft ein paar Briefe und Postkarten würden die Programmverantwortlichen beim SWR erreichen und dann sogar eine Meinungsänderung bewirken? Du weiß das das da langediente deutsche Beamte sind? Und zwar vom Posteingang bis zum Programmdirektor.

;)

LG DF

• Hallöle,

da bin ich halt ein Kindskopf.

Ich spiele ja auch mit der Eisenbahn und glaube an Einhörner und Elfen........

Gruß Grainger

Nepomuk002.jpg