Schwer was los, bei der breitesten Straßenbahn von Deutschland - Fotofahrt mit dem KT4D

• Moinsen,

es begann wie immer - Schnatterinchenlein schnatterte los " Männer was ist mit euch los, um 6 Uhr zum Sonntag klingelt der Wecker - das ist nicht fein! " Quacki versucht zu beruhigen " Liebste Mein, pack Deine Sachen ein, wir reisen heute nach Leipzig zu einer KT4D-Fotofahrt und das wird ganz bestimmt fein! ". So machte sich frohgelaunt die Mügelner Rasselbande auf dem Weg...

Doch der Reihe nach, stehste nichtsahnent am Treffpunkt, hält ein Auto an und fragt Dich - Saarsachse? An dieser Stelle dem Harzfan herzliche Grüße!

Erstmal bissel was zum warm werden

Die Lady des Tages erschien

Unsere Fahrtroute

Ab gings zur Hst Dessauer Straße

Na wer kennt das auch noch?

bei der Hst Gottschallstr.

Endstelle Gohlis Nord

Treffen der Generationen

Bitte bewerben

Unser Gastgeber

Endstelle Landsberger Str.

Endstation Sehnsucht - da wo ich geboren wurde...

Endstation Miltitz

Nächstes Treffen der Generationen

Ok Quacki - hast mich überzeugt, KT4D ist toll!

An der Wegastraße

Leipzig Leutzsch, da spielt die BSG Chemie, naja heute leider erfolglos... Schleife Philipp-Reis-Str

Bei den Meyerischen Häusern im Gleisdreieck

Endstelle Lausen - das nä. Treffen der Generationen

Ganz schön viel Straßenbahnen

Fazit: Was bleibt, eine perfekte Fotosonderfahrt durch meine Heimatstadt, die keine Wünsche offen lies. Dave Tarassow hat ( sorry das klingt jetzt hoffentlich nicht abwertend ) alles perfekt wie immer organisiert und durchgeführt. Mein Dank gilt auch der Mannschaft also dem Fahrzeugführer und den beiden Schaffnern. Jetzt freue ich mich auf den September, wenn der Pullmann zum Tanz bittet, sind noch ein paar Plätze frei - es lohnt sich!

Der - auch Straßenbahn begeisterte - Saarsachse

PS: War ja klar - Schnatterinchenlein und Quacki fragen " Was ist ein Pullmann und klingelt dann wieder der Wecker so früh? " - HILFE!!!

• Moinsen,

Daniel S. - ist mir doch alles bestens bekannt, bei " uns " in Gotha tummeln sich diese auch noch kräftig rum. Aber es geht mir eher um 2 Fakten - meine Heimatstadt und es ist ein Nullserienfahrzeug. So hat ein jeder halt seinen eigenen Bezug zu gewissen Fahrzeugen und Bahnen.

Auch finde ich, wenn jeder mit gesundem Augenmaß drüber berichtet ist das für unser Forum sehr förderlich ( was gestern in Gesprächen sehr wohlwollend geäußert wurde ) - So habe ich auch etwas Werbung für unsere Sache gemacht.

Der Saarsachse

• Naja, in Lepzsch wird gerne gequackt...

...wie auch anderswo mit KT4D

Das war doch keine Ente von

Péter

der so eine plüschige Reisegesellschaft auch schon auf der Lößnitzgrundbahn und in Zittau mit hatte.

• Moinsen,

no-night  :winner: Herrlich, köstlich, hier flippen gerade 2 aus! Könnten ja mal einen gemeinsamen Ausflug machen? Bin am 24.08. zur Pullmannfahrt der Dessauer in L dabei und wenn der Dave im September zur Pullmannfotofahrt auffordert auch.

Schön das ich nicht der einzigste bin der sein Hobby auch auf die lustige Art und Weise lebt. Danke!

Der Saarsachse