Hallo allerseits,
ich hatte es ja schon vor längerer Zeit erwähnt, mir hat jemand eeinen IKEA Bag voller Dia Magazine hingestellt und gesagt, "mach mal"!
Hab ich gemacht und mittlerweile bin ich fertig mit scannen und in der Bearbeitungsphase. Und wie es eben so ist, die Mgazine waren zwar beschriftet, aber selten passte der Inhalt zur Beschriftung. Auch muss ich erwähnen das mir wohl nur die aussortierten oder doppelten Bilder/Motive zum einscannen überlassen wurden. Der unbekannte Fortograf war Hauptächlich in Sachsen, Brandnburg und Thüringen unterwegs. Und hat wohl Hauptsächlich bei Sonderfahrten und Fotoveranstaltungen fotografiert.
Kommen wir nun mal zu den Bildern, los geht es mit 18 201. Wer kann mir sagen, wo die Bilder enstanden, er erkennt die Locations und weiß evtl sogar das Datum der Aufnahmen die bei Sonderfahrten entstanden sind? Danke vorab schon mal für eure Hilfe.
01 Vllt. hilft die Fabrik im rechten Hintergrund bei der Erkennung. Sie hat geholfen, das Bild entstand kurz vor Krölpa Ranis. Danke an Thorsten.
02 die nächsten Bilder sind wahrscheinlich alle am selben Tag entstanden
03 18 201 mit einer an Dampflok und GZ unterwegs. Das sollte die Ausfahrt aus einem Bf sein, zumindest lässt mich der Prellbock am rechten Bildrand dies vermuten
04 Eine vorsichtige Vermutung meinerseits wäre: Saaletal?
05
LG DF
Fortsetzung folgt.