Die Welt der Sächsischen Schmalspurbahnen im Kleinformat

  • Wie bereits in diesem Jahr veranstaltet die IG Preßnitztalbahn e.V. auch zu Pfingsten 2011 zum großen Jöhstädter Bahnhofsfest wieder eine Modellbahnausstellung in der Ausstellungs- und Fahrzeughalle im OT Schlössel.
    Das Thema wird sein "Die Welt der Sächsischen Schmalspurbahnen im Kleinformat".

    Hier ist das Ziel soviel Schmalspurstrecken wie möglich in verschiedenen Nenngrößen zu präsentieren. Dabei soll das Augenmerk nicht nur auf den noch bestehenden Strecken liegen, sondern auch auf bereits stillgelegten und abgebauten Schmalspurbahnen, so z.B. die Strecke Grünstädtel - Oberrittersgrün oder die Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt


    IG Preßnitztalbahn e.V.

    DaSch

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Scholz (9. September 2010 um 22:00)

  • Hallo

    Schade das nur sächsische Schmalspurbahn gesucht wird. Habe nur RüKB als Anlage.

    MfG Ralf

  • Servus,

    da würde ich auch gerne mal dabei sein, leider ist zu diesem Zeitpunkt mein Bahnhof noch nicht fertig. 2012 aber ganz sicher! Vielleicht klappt`s ja dann.

    Gruß Daniel (aus der Agentur in Löthain)

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • @ 99 600

    Wenn deine Anlage auch im "Rohbau" überzeugen kann, dann wäre eine Teilnahme in Jöhstadt auch denkbar. Kannst ja den Leuten vor Ort deine Fingerfertigkeit präsentieren
    und dir beim Bauen über die Schulter schauen lassen.

    @ V36 4801

    Ich lass mir auch für dich ein passendes Thema für eine Modelleisenbahnausstellung in Jöhstadt einfallen. Es wird ja hoffentlich noch reichlich Gelegenheit zu den Pfingstbahnhofsfesten geben.

    Hat eigentlich jemand ein Modell vom Ist-Zustand der Bahnanlagen in Jöhstadt? Vielleicht mit dem "schönen" Wohnblock, damit man sich in Kürze noch an diese Zeit erinnern kann!?

    DaSch

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel Scholz (9. September 2010 um 21:58)

  • Hallo Daniel,

    bis zu welchen Termin muß denn die Anmeldung erfolgen? Vielleicht ist es ja absehbar, wie weit ich noch mit meiner Anlage voran komme. Im Winter geht ja bekanntlich wieder etwas mehr.

    Gruß Daniel (aus der Agentur in Löthain) :wink:

    Gruß Daniel

    37235344pa.jpg

  • Für die Modelleisenbahnausstellung zu Pfingsten 2011 bei der Preßnitztalbahn sind nur noch wenige Standflächen frei.

    Wer Interesse an einer Teilnahme bei dieser Ausstellung hat, der sollte es sich schnell überlegen und sich bei mir oder schriftlich in der Geschäftsstelle im Bf. Jöhstadt melden!

    Nähere Informationen zu den ausgestellten Anlagen wird es hier zu einem geeigneten Zeitpunkt geben.

    Daniel Scholz