Werte Forenkollegen,
meine Bahn im Garten ist seit mehreren Monaten Geschichte, nun widme ich mich in einem rund 25 m² Kellerraum einer Innenanlage. Ich freue mich (trotz der vielen Regen- und Wintereinsätze) Wetterunabhängig zu sein und auch wieder mit Holz (und anderen Materialien, welche im Freien nicht so geeignet sind) bauen zu können. Ob es mich wieder einmal direkt in den Garten zieht (eine BGB sozusagen :winking_face: steht in den Sternen - die Möglichkeit besteht, wenn auch ein Durchbruch von drinnen nach draußen nicht möglich ist.
Die Anlage wird wieder so errichtet, dass man (in der Ebene 0) im Kreis fahren kann - Hauptstrecke soll jedoch "von A nach B" werden. Im Anhang diverse Bilder vom Beginn des Anlagenbau´s, welcher zugleich den Anfangsbahnhof betrifft:
Der Unterbau besteht aus gehobelten 24x44 Latten - die Steher sind 54x54 - die Ebene 0 ist in einer Höhe von 1m:
Links im Bild erfolgt mit einer klappbaren Rampe der "Rundkurs" von der Weiche weg. Diese Weichenverbindung wurde bewusst errichtet, so dass man auch beim Rundkurs mit zwei (wenn auch kurzen) Zügen (...zumindest einer :winking_face: ) kreuzen kann:
Viele Grüße
Thomas
P.S.: für alle Sachsenfans - natürlich wird das Thema ÖBB/Pinzgau als Hauptthema bleiben, aber meine VII K´s und div. andere warten natürlich auch schon endlich wieder Auslauf hier zu bekommen ![]()