Hallo Thomas,
ich finde die bunten Mariazellerbahnwagen bei dir wirklich schön! Ich habe sie in H0e so langsam alle beisammen.
LG Lars
Wie ?
Die bunten Wagen gab es in H0e ???
Grainger frägt....
Hallo Thomas,
ich finde die bunten Mariazellerbahnwagen bei dir wirklich schön! Ich habe sie in H0e so langsam alle beisammen.
LG Lars
Wie ?
Die bunten Wagen gab es in H0e ???
Grainger frägt....
Hallo Grainger,
Roco hat meines Wissens alle Wagen hergestellt.
LG Valentin.
Hallo Grainger,
Roco hat meines Wissens alle Wagen hergestellt.
LG Valentin.
Ja Roco und Stängl. Letzterer ist vom Markt verschwunden. Daher nur noch gebraucht. Mal bei eBay oder Kleinanzeigen danach suchen. Gibt es immer wieder mal gebraucht.
VG Lars
Roco hat nur drei Wagen in Sonderserien gefertigt.
St.Pölten Art.Nr. 34006 im Jahr 1991
Frankenfels Art.Nr. 34020 im Jahr 1996
Kirchberg/Pielach Art.Nr. 34021 im Jahr 1997
Stängl hat alle 6 Wagen gefertigt (St.Pölten jedoch ohne dem detaillierten Wolkenmuster am Dach).
Nachfolger Halling hat m.W. nur den Adventwagen (jedoch mit verkürztem Liliputwagenkasten) gefertigt. Beim BD gibt es auch Kompromissmodelle, aus herkömlichen Roco BD Wagenkasten, ohne der vorbildlich geänderten Fensteranordnung.
Viele Grüße
Thomas
Der Bau geht weiter - nach dem Bogen wurde nun eine Gerade montiert. Bilder davon gibt´s nur mit Zug - auf ein Trassenbild alleine habe ich vergessen ![]()
Heute wurde dann mit einem weiteren Anschlussbogen weiter gemacht. Von der Höhe her sind wir fast auf Ebene 1 gelandet. Oberhalb von dieser Trasse (rechts) wird dann in Ebene 2 der Endbahnhof liegen:
Töchterchen hat sich ein Haus vorgenommen...
...und im Vordergrund die Trassenplatte montiert. Das Gleis wird für den Rundkurs und den Schattenbahnhof benötigt. Wo wie wann hier noch weitere Weichen folgen, ist aktuell noch offen. Der Rundkurslückenschluss und der Platz für Trassenstützen haben Vorrang:
Viele Grüße
Thomas
Alles anzeigenDer Bau geht weiter - nach dem Bogen wurde nun eine Gerade montiert. Bilder davon gibt´s nur mit Zug - auf ein Trassenbild alleine habe ich vergessen
Heute wurde dann mit einem weiteren Anschlussbogen weiter gemacht. Von der Höhe her sind wir fast auf Ebene 1 gelandet. Oberhalb von dieser Trasse (rechts) wird dann in Ebene 2 der Endbahnhof liegen:
Töchterchen hat sich ein Haus vorgenommen...
...und im Vordergrund die Trassenplatte montiert. Das Gleis wird für den Rundkurs und den Schattenbahnhof benötigt. Wo wie wann hier noch weitere Weichen folgen, ist aktuell noch offen. Der Rundkurslückenschluss und der Platz für Trassenstützen haben Vorrang:
Viele Grüße
Thomas
ServuZZ Thomas,
scheint so als wenn du die gleiche Kellerbaufirma hattest?
Der Raum etwa zwischen 45 und 50 m² groß?
Bei uns war er zuvor als unbenutzt, bevor ich ihn mit der Lötschberg-Südrampe ab Goppenstein ab den 2000-er "bestückte".
Bilder davon? Da müsste ich sicher erst suchen, ob ich da aus Deutschland noch was finden könnte.
LG aus Wien - Frank
Servus Frank,
dieser Raum hat rund 25m2. Natürlich weitaus weniger als seinerzeit im Garten, aber es ist alles macgbar was ich mir vorstelle. Das betrifft auch den R3. Wenn überhaupt, dann werden es nur ganz kurze R2 Abschnitte im unsichtbaren Bereich.
Der Kellerraum selbst ist schon einige Jahre alt, aber in bester Grundsubstanz. Nicht feucht, oder schimmlig - die Verfärbungen an der Wand sind über die Jahre durch Abwetzungen oder Kunstwerke von Kindern entstanden. Der später verbleibende sichtbare Bereich wird dann natürlich noch optisch aufgewertet.
Viele Grüße vom Westen in den Osten 😉
Thomas
P. S.: über Bilder würde ich mich freuen 😉
Hallo Thomas,
auch von mir an dieser Stelle einen großen
für deine Anlage und die tolle Fahrzeugauswahl! Gartenbahn indoor ist ja ohnehin eher ungewöhnlich, die bunten und vor allem vorbildgerechten Wagen reißen es echt raus ![]()
LG Robert
meine Bahn im Garten ist seit mehreren Monaten Geschichte, nun widme ich mich in einem rund 25 m² Kellerraum einer Innenanlage.
Hallo Thomas,
was ist denn mit der Gartenanlage passiert? Ich fand die Außenaufnahmen immer sehr inspirierend.
Mir gefällt es, wie Du Deine Fahrzeuge verfeinerst und somit Unikate schaffst - weiter so!
VG Tilo