BKB - Brixentaler Kellerbahn - (LGB und Co)

• Der heutige Tag wurde genützt, um das 2. durchgehende Gleis im Kreuzungsbahnhof zu verlegen. Dabei kam es nochmals zu einer Adaptierung in der Einfahrt. Die Bogenweiche wurde ca. 10cm nach außen gesetzt, so dass die Gleislänge nochmals etwas verbessert wurde ;)

Weiters wurde am Ladegleis gearbeitet und dieses fertiggestellt.

Für das Ladgleis wurde dann noch etwas "Unterbau" benötigt - ich liebe solche Holzarbeiten :love:

und eingebaut:

Viele Grüße

Thomas

• Heute ging´s in Ebene 0 mit dem Lückenschluss des Kreises weiter. Verbaut wurden auch zwei Weichen, welche zum zukünftigen Schattenbahnhof führen - weitere folgen noch ;)

Damit auch das höchste Gespann durch passt (es ist der Gs am Rollwagen) wurden hier die Trassenbretter nicht auf dem Rahmen montiert, sondern Plan zum Rahmenholz. Somit - 18mm gesparrt ;) warum das Ganze - tja, weil man vom (etwas niedrigerem Fcs ausgegangen ist :D

geklappt...

Nun folgt noch die herausschiebbare "Brücke" beim Eingang des Raumes:

Da ist sie schon ;)

Ein wenig Betrieb ist nun auch schon möglich...

...am Regler war nicht nur ich ;)

Besonders gefreut habe ich über dieses seltene Set aus 1984. Objekt der Begierde war die Pinzga Schenke - das Set wird natürlich so wie es ist, mit allen 3 Fahrzeugen behalten.

Viele Grüße

Thomas

• Mittlerweile wurde in der Ebene 0 die Trasse für die Schattenbahnhofgleise gelegt, sowie in Ebene 3 jene Platten für den Endbahnhof:

Eines der vsl. 3 Schattenbahnhofgleise befindet sich rechts im Bild und hat eine Länge von rund 180cm:

Der Endbahnhof befindet sich parallel zum Kreuzungsbahnhof und nur einen Halbkreis davon entfernt. Liegt knapp drann, aber eine weitere Streckenführung hätte enge Radien und zukünftig weniger Landschaft bedeutet.

Drei Ebenen übereinander ;)

Die Tochter hatte die Idee auch einmal die Gebäude aus den Umzugsboxen zu befreien. :)

Erste Beistellung:

Viele Grüße

Thomas

• Ich behandle die sichtbaren Stellen erst nach dem Rohbau. Die alten Gemäuer sind weder feucht, noch schimmelig. Eher über die Jahre von den Kids "farblich behandelt"

Viele Grüße

Thomas

• Ich behandle die sichtbaren Stellen erst nach dem Rohbau. Die alten Gemäuer sind weder feucht, noch schimmelig. Eher über die Jahre von den Kids "farblich behandelt"

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

Ich würde aber vorher von einem Fachmann überprüfen lassen, ob es sich nicht vielleicht um "Kunst" handelt.....

Grainger

Nepomuk002.jpg

Unterm Strich wird alles besser.....

JUPP ! Voll Geil hier !