150 Jahre Eisenbahnstrecke Chemnitz - Adorf

• Servus zusammen,

Ist bekannt, welche Dampflok hier fahren soll, habe dazu leider nirgendwo etwas gefunden?!

Sind bei dem Event bei den Schmalspurigen Veranstaltungen Abends noch Fotoaufstellungen zufällig geplant, ist euch da etwas bekannt?

Danke und Grüße, Paul

• Hallo Mike,

Wenn der landeseisenbahnaufsichtliche Genehmigungsprozeß hoffentlich erfolgreich abgeschlossen ist, gibt es hierzu noch nähere Informationen.

Ist eine Woche vor der Veranstaltung jetzt schon bekannt ob zwischen Schönheide-Ost und Schönheide-Süd gefahren werden kann ?

Wenn ja, mit was würde man den überhaupt fahren ? Zugelassen ist doch nur die Skl-Garnitur und die Kö oder ?

Mfg TRO.

• Hallo Mike,

Ist eine Woche vor der Veranstaltung jetzt schon bekannt ob zwischen Schönheide-Ost und Schönheide-Süd gefahren werden kann ?

Glück Auf,

Wie auf der inzwischen diesbezüglich umfangreich aktualisierten Homepage des FHWE zu lesen ist, wird von Schönheide Ost (km 71,3 CA) zum neu eingerichteten Hp Herrenwiese (km 73,1 CA) gefahren.

Viele Grüße

Mike

• Hallo,

ich würde mich über ein paar Bilder zum Fahrbetrieb in Schönheide- Ost freuen, es sind ja schließlich die ersten öffentlichen Fahrten seit 30 (???) Jahren oder so ?

Mfg TRO.

Stellvertretend dazu ein Bild vom Hp Herrenwiese oberhalb der Faserplatte an einem Postenhaus gelegen.

50032463vb.jpg

Mit der V15 und einem Beiwagen des WEX ging es geschoben hoch.

VG Mirko

• Hallo C-A Freunde,

Ich war am Samstag auch mal kurz auf der Durchreise in Schönheide Ost und hab paar Handyfotos anzubieten:

Gruß Toni

Einmal editiert, zuletzt von RTC1988 (8. September 2025 um 13:00)

• Hallo,

ich war am frühen Freitagabend mal kurz in Schönheide Ost und konnte das frisch sanierte Empfangsgebäude in Augenschein nehmen.

Was soll ich sagen ... seht es euch selbst an!

Viele Grüße

von der Albert-Bahn