Betrieb der Feldbahn Alte Ziegelei Niederwürschnitz

• Glück Auf Rüdiger,

Unsere Lok ist zum Teil mit originalen Lanzteilen und zum anderen Teil mit Nachbauteilen ausgestattet. Sie ist quasi ein Mischling. Wo Sie gebaut worde und wann weiß ich leider nicht.

MfG Jimmy

Hallo Jimmy,

kannst Du hier bitte mitteilen wann die Lok bei euch eingesetzt wird.

Die wäre definitiv ein Grund bei euch vorbeizukommen.

Bloß Moppedwetter müsste sein, das wäre Grundvorraussetzung bei mir ;)

Danke.

LG Falk

• Guten Abend Falk,

Die Lanzlok wird vorraussichtlich am 3. Oktober im Zweizugbetrieb mitmischen, natürlich vor unserem Personenzug;)

Dazu wird es bis mitte September noch ein Plakat geben.

LG Jimmy

• Natürlich bin ich auch eine Runde mitgefahren und da ist auch noch dieses und jenes Bild entstanden...

Mit dem Züglein werde ich gleich unterwegs sein...

Gleich geht es zur Wendeschleife.

Lorenzug mit dem Lanz.

Lanz mit Loren in der Ausweiche

VG Gerd

• Natürlich bin ich auch eine Runde mitgefahren und da ist auch noch dieses und jenes Bild entstanden...

Bei der Runde die du mitgefahren bist war ich sogar der Lokführer. In deinem letzten Bild bin ich auf der Ns2f zu sehen...:D

• Hallo

Die Lanzlok ist schon ein Hingucker. Ich finde, neben den anderen tollen Fahrzeugen, den Hintergrund mit dem Sonnenblumenfeld echt stark.

Danke fürs Zeigen. Sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus.

Max

Max G

• Bei der Runde die du mitgefahren bist war ich sogar der Lokführer. In deinem letzten Bild bin ich auf der Ns2f zu sehen...:D

Hi,

vielleicht sollte das tragen des "Bimmelbahn-Foren-Button" verpflichtend werden....

Dann merkt man nicht erst hinterher das man sich getroffen hat. :)

Denkt

Grainger

...mit Button an der Mütze

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte

• Glück Auf zusammen,

In einem Monat findet wieder Zweizugbetrieb zum Tag der Deutschen Einheit statt. Wer also die Lanzlok in Aktion sehen möchte hat an diesem Tag die Möglichkeit

MfG Jimmy

• Guten Tag zusammen!

Etwas verspätet kommen nun von mir ein paar Aufnahmen vom Tag der deutschen Einheit. An dem Tag waren 3 Züge, davon zwei Personen- und ein Lorenzug im Einsatz. Auch die Lanzlok war unterwegs. Nun möchte ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen! Viel Spaß beim anschauen.

Hier gehts zum Video:

Lokaufstellung zu Tagesbeginn

Zusammentreffen von Ns2f und P50

Die Gladiolen waren auch am blühen und verschönerten einige Bilder

Ein schöner Blick auf den Eimerkettenbagger

Die Lanzlok von der Seite

Der letzte Zug des Tages

Auch die Ziegeleianlage ist noch vollständig erhalten

Viele Grüße

Adrian

• Am 3. Augustwochenende ist es wieder soweit, das Highlight des Jahres in der Ziegelei Niederwürschnitz! Das große Lanz Bulldog-Treffen und die Feldbahntage laden wieder zu einem großen Fest für echte Fans, aber auch für die ganze Familie ein. Das Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf e.V. ist mit einer Feldbahnlok als Gast ebenfalls mit dabei. Am Samstag fahren dann die Gastlok Bn15R, die Lanzlok und unsere Unio ganztägig auf unserer Strecke. Neu ist der Fotoabend am Freitag auf der Feldbahn, wo gegen eine Spende alte und neue Motive möglich gemacht werden sollen. Die Anmeldung erfolgt über unsere E-Mail: feldbahn-niederwuerschnitz@gmx.de

Teilt die Werbung gerne überall und erzählt es weiter, am 14./15.08.2026 in der Alten Ziegelei Niederwürschnitz!

MfG Jimmy