Wenn du meine Aufnahmen meinst, sie sind so, weil ich vergessen habe, dass bei meiner Kamera Weitwinkel aktiviert war. Aber ist das jetzt schlimm oder geht es?
Wie kann man so etwas vergessen?
Wenn du meine Aufnahmen meinst, sie sind so, weil ich vergessen habe, dass bei meiner Kamera Weitwinkel aktiviert war. Aber ist das jetzt schlimm oder geht es?
Hab es bei der Gopro einfach nicht gesehen und als es mir aufgefallen ist habe ich es einfach nicht geändert
Danke, schon ok, ich hatte mich nur gewundert. Natürlich wären gerade Kanten noch schöner gewesen. Trotzdem danke fürs Filmchen.
Das ist der Lauf der Zeit, das digitale Zeitalter. Da schaut man nicht lange durch die Kamera oder aufs Display, man haut einfach drauf als gäbe es kein Morgen. Vorbei sind die Zeiten, als man einen Film einlegte, dabei immer aufs Geld achten mußte und mit größter Sorgfalt den Bildaufbau plante.
Man muß auch ein Talent zum Fotografieren haben. Mein Freund und ich waren früher oft unterwegs, um Eisenbahn zu verfolgen. Häufig musste man schnell reagieren. Mein Freund erzielte wundervolle Fotos mit einer Lok, eingerahmt von einem blühenden Kirschenzweig und sogar noch einem Pferd suf der Koppel, während bei mir ein Stück der Lok fehlte, abgeschnitten durch einen hässlichen Betonblock und einem Abspanndraht, der quer durchs Bild ging. Ich habe dann beschlossen, dass mir das Zerpanen von Messing doch mehr liegt.
Gruß
Henner
Natürlich wären gerade Kanten noch schöner gewesen.
Beim nächsten Mal werde ich es so machen.
Guten Tag zusammen,
da auch wir gerade privat in der Nähe waren, hatten wir Sonntags ein Zeitfenster. Die RUR ist sehr schön geworden, die Fahrten auf der Selfkantbahn waren schön. Hier noch ein paar ergänzende Fotos.
Am Morgen beim fertig machen der Loks 20 und RUR.
Beim morgendlichen rangieren, hier die V 14, V 11 und V1.
Mit einem Güterzug kam die RUR nach Birgden.
Hier der Güterzug beim rangieren ins Stumpfgleis. Der gedeckte Güterwagen ist der OEG 359, Baujahr 1907.
Ludger Kenning hat ja schon ein hervorragendes Foto vom Kleinbahnzug der RUR mit den zwei MEG Wagen gezeigt. Hier der Fahrgastraum von einem der Fahrzeuge.
Wieder in Schierwaldenrath angekommen habe ich noch die Lok 20 abgelichtet.
In der Werkstatt, die seit Jahren in Aufarbeitung befindliche Lok Regenwalde. Die Fortschritte sind deutlich zu erkennen.
Habt noch einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
Alexander
Das Innenraumfoto gefällt mir am besten. Solche Bilder werden hier viel zu selten gezeigt.
Heutzutage in Zeiten der digitalen Fotografie, ist das kein Thema mehr. Ich versuche immer auch Fotos vom Innenraum der Fahrzeuge anzufertigen. In der analogen Zeit, habe ich mir das fünfmal überlegt. Dafür waren als Schüler, oder auch in der Ausbildung doch die Kosten zu hoch.
Viele Grüße
Alexander
Das ist der Lauf der Zeit, das digitale Zeitalter. Da schaut man nicht lange durch die Kamera oder aufs Display, man haut einfach drauf als gäbe es kein Morgen. Vorbei sind die Zeiten, als man einen Film einlegte, dabei immer aufs Geld achten mußte und mit größter Sorgfalt den Bildaufbau plante.
🥱