Mahlzeit,
Ihr zeigt hier schöne Bilder der Mallets... toll
Viele Grüße Christian
Mahlzeit,
Ihr zeigt hier schöne Bilder der Mallets... toll
Viele Grüße Christian
Aber ich wage zu behaupten, unter HSB Regie werden wir keine Mallet mehr dampfen sehen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt ![]()
Dankeschön Tim, dafür das du diese nicht so sehr magst, bestens in Szene gesetzt.
Dankeschön Tim, dafür das du diese nicht so sehr magst, bestens in Szene gesetzt.
Danke dir ebenfalls!!!
Ja, was heißt nicht mag, das wäre auch schon wieder zu krass eigentlich... Wie gesagt, ich finde sie gehören in den Harz, es sollten auch mindestens zwei Maschinen wie früher für den Traditionszug vorgehalten werden, aber ich bin mit den Neubauloks aufgewachsen und hab viele Erinnerungen daran... Im Selketal wo zur damaligen Zeit die 5906 noch planmäßig fuhr, war ich eher selten...
Ich habe auch noch Fotos von den anderen Maschinen, aber die sind fast alle auf der defekten Speicherkarte verloren gegangen...
Beste Grüße aus dem Südharz!
Mallet gibts auch bei mir in Farbe, nur Jahre später. Interessant dabei, dass damals noch öfter Lok 13 begegnete und dann war sie einfach weg.
Hier Lok 13 und Lok 11 in Wernigerode, Anfang der 90er
Eigentlich Schade, dass man viele Loks in Schuppen verschwinden lässt und nicht mal zu Ausstellungen auftauchen.
Mit Schwesterlok vereint in der Einsatzstelle Wernigerode.
Tja, jetzt ein Bruch. Denn diese Maschine passt nicht ganz zum Thema, ist aber eine Gelenklokomotive und war lange im Harz. Hier zu einer Ausstellung in Nordhausen.
Hier sind 99 5906 ind 99 5901 vereint in Wernigerode.
An selber Stelle 99 5901 in Schwarz.
99 5901 und 99 5906 in Alexisbad
Ankunft in Gernrode, schön - der Planzug bestand aus hist. Waggons
Moinsen,
also Malletlokomotiven finde ich ein spannendes Thema, was gab es da nicht alles für schöne Loks...
Der Saarsachse
Hallo,
ich kann leider nicht mit Bildern von den Mallets dienen. Als ich das erste Mal im Harz unterwegs war (September '89) waren die Loks aus dem Betriebsdienst und standen kalt neben der Werkstatt in Westerntor.
Deshalb vielen Dank an alle, die den Beitrag mit Bildern bereichern.
Die Schmalspurbahnen im Harz ohne Mallets ist wie Sachsen ohne IVK. Da fehlt etwas wesentliches.
Gruß Lutz
Hallo,
Gernrode im hinteren Bereich an der GHE Verwaltung.
Gruß Michael