Harzer Malletlokomotiven - Eine Bilderreise durch die Zeit

• Hallo,

ich bin Euch noch Teil 3 schuldig. Entstanden sind die Bilder Mitte der 80iger Jahre in Alexisbad. Leider sind damals die Mallets ohne Lokschilder gefahren, angeblich wollte man damit dem Schilderklau Einhalt verschaffen:

Es soll sich bei der Lok um die 99 5904 handeln....??

Hier noch zwei Bilder von der 99 5901 in grüner Farbgebung als NWE 11 im Planeinsatz im Selketal.

Ich hoffe die Bilder gefallen?

:wink: Wieland

• Hallo und vielen Dank auch hier wieder für die schönen Bilder. Die Mallet in Engelsdorf auf dem Transportwagen ist die 5902, nicht die 5901! Zu erkennen an dem Lüftungsaufsatz auf dem Dach. Das Bild entstand noch zu Saugluftzeiten, da hatte die 5901 nur einen runden, kleineren Abzug.

Liebe Grüsse, der Fiffiheizer😉

• Moin - ich beteilige mich mal mit zwei Bildern vom Anfang der 90er Jahre als die Mallets 99 5901 und 99 5903 noch in grüner Farbgebung im Einsatz waren. Beide Bilder entstanden im Drängetal vom bekannten Bahn-Parallelweg aus. MfG Volker B

• Guten Abend zusammen,

bei der Eisenbahnstiftung sind heute drei wunderbare Fotos der 5903 und 5906 eingestellt worden:

117905.jpg
    117904.jpg
    117903.jpg

Herr Fell scheint ein extrem gutes Timing gehabt zu haben, sind doch jeweils die Kuppelstangen der vorderen Einheit unten....

Viele Grüße,

Lenni