Ich war auch gerade erst zu einem Lehrgangs in der Nähe und daher einmal kurz in Prag. Natürlich dürfen da auch die Tatras in den verschiendenen Ausführung und Modernisierungen nicht fehlen.
Deutlich ist am 8754 zu sehen, dass es sich hier um eine Neubaukarosse handelt an die mehr oder weniger die alten Köpfe der Spenderfahrzeuge nur angeklebt wurden. Rein technisch gesehen ist das zu 95% daher ein Neubau.
Für mich war gerade der wenigen noch vorhandenen T2 als Urvater der heutigen T3 wichtig im Einsatz auf der historischen Linie 23 zu erwischen. Deutlich ist hier die unterschiedliche Kopfform zu sehen, die deutlich auf den damaligen amerikanisch angehauchten Zeitgeist hinweist.
Neben den sonstigen Doppeltriebwagen verkehren dann in auslastungsschwachen Abendstunden auch einzelne Kurse als Solotriebwagen.
Also eine Reise nach Prag ist auch außerhalb der touristischen Hotspots wie Karlsbrücke und Wenzelsplatz immer eine Empfehlung.