Eigentlich alles nur 3d Druck Teile, Steuerung und Fahrwerk unbeweglich. Das hätte ich in 14 Tagen alleine zusammengedengelt.
Hobbymesse 2025 in Leipzig vom 03.-05.101.2025
-
-
Ich frage als H0e/H0f'ler mal ganz unverfangen:
Gibt es einen echten, speziellen Grund für diese Never-Ending-Story mit der Tillig-Mallet?
-
Gibt es einen echten, speziellen Grund für diese Never-Ending-Story mit der Tillig-Mallet?
Nach Aussage eines Tillig-Mitarbeiters in Leipzig vor 2 Jahren hat man Schwierigkeiten das Fahrwerk betriebssicher zu konstruieren.
Gruß Michael
-
Nach Aussage eines Tillig-Mitarbeiters in Leipzig vor 2 Jahren hat man Schwierigkeiten das Fahrwerk betriebssicher zu konstruieren.
Gruß Michael
Das klang vor einem Jahr auf der Messe in Friedrichshafen noch optimistischer, was den Liefertermin betrifft...
Wer schon mal ein Weinert-Modell zusammengebaut hat, wird vielleicht nachvollziehen können, daß die Konstruktion dieser Lok nicht ganz trivial ist.
Andererseits gibt es bei Tillig vielleicht Projekte mit höherer Priorität. Die Zeit wäre eigentlich ausreichend gewesen, um das Modell zu optimieren.
Ich bin nicht sicher, ob Modelle der HSB so gefragt sind. Seit Herbst 2024 gibt es laufend Sonderangebote.
Auch Modelle, die erst im letzten Herbst angekündigt worden sind, sind schon dabei...
-
-
Ich frage als H0e/H0f'ler mal ganz unverfangen:
Von einem Händler habe ich mal vernommen, daß die Nachfrage nach H0m wesentlich geringer sei, als nach H0e...
Auch der Slogan der HSB, sie sei die Größte unter den Kleinen, zieht offensichtlich nicht.
Auch auf der gerade laufenden Schmalspur-Expo in Ochsenhausen habe ich keine Meterspuranlage gesehen, wenn man mal von der IIm-Anlage nach dem Vorbild der Rittnerbahn absieht...
-
Zum Thema Modellbahnausstellung: Unser Mitglied Bertyk stellt seine Brunndöbra Anlage in TT aus. Er präsentiert sich auch selber mit strenger Miene und Orden als Reichsbahnsekretär:
Gruss
Henner -
Die Mützenkordel passt aber nicht, die gehört zur nächsthöheren Ranggruppe (Inspektoren/Amtmänner)
.Viele Grüße Leo
-
Ups,
Nicht das es dann Amtsanmaßung ist... 😇😜
Grainger
-
Die Mützenkordel passt aber nicht, die gehört zur nächsthöheren Ranggruppe (Inspektoren/Amtmänner)
.Viele Grüße Leo
Naja.. is halt Hobby..
und wenn man es richtig nimmt sieht es sogar so aus, das die Mütze zur Wagenwirtschaft gehört wären die Schulterstücke Bahnanlagen und Eisenbahnbau sind.
Da hab ich schon auf Sonderfahrten schlimmeres gesehen..
Gruß André -