Feuer im Bw Crailsheim

  • Das erinnert mich gerade an den Brand in Schwerin, da ging es für die historischen Fahrzeuge zum Glück glimpflich ab, während es leider große Verluste u. a. im historischen Archiv gab.
    Der Brand hier war dem Bericht nach wohl relativ schnell unter Kontrolle, lässt aber trotzdem schlimmes befürchten (Einsturz des Daches). :( Man kann für die dortigen Eisenbahnfreunde nur hoffen, daß möglichst viel gerettet werden kann.

  • Aus DSO:

  • Im alten Bw Crailsheim hat es erneut gebrannt:

    Baden-Württemberg: Zweiter Brand binnen 30 Stunden: Wieder Feuer im historischen Lokschuppen in Crailsheim
    In einem Lokschuppen in Crailsheim ist erneut ein Feuer ausgebrochen. Hier hatte es am Samstag bereits einen Großbrand gegeben. Vermutlich hat sich ein…
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von KlausK (7. Oktober 2025 um 20:02) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Robby 7. Oktober 2025 um 18:09

    Hat den Titel des Themas von „Feuer im BW Crailsheim“ zu „Feuer im Bw Crailsheim“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    um den Wiederaufbau den BW Crailsheim zu unterstützen plant der Modellbahnhersteller KM1 eine Sonderaktion, die im November Newsletter angekündigt wurde:
    "Wir haben uns dazu entschlossen, mit einem Unikat beim Wiederaufbau des geschädigten BW Crailsheim zu helfen: KM1 fertigt ein Einzelstück eines G10 mit Sonderbedruckung: „Eisenbahn-Romantik muss bleiben“ und auf der anderen Seite die Bedruckung der Silhouette des BW Crailsheim. Mehr dazu und zur Aktion im 2. Teil unseres MAGAZ1Ns!
    Helfen Sie mit: Der Waggon wird auf eBay versteigert, und der gesamte Erlös geht zugunsten des Wiederaufbaus des traditionsreichen BW Crailsheim. Voraussichtlich wird zum Ende der Versteigerung am 6. Dezember während des Nikolaustreffens auch Hagen von Ortloff persönlich da sein. Seine Signatur – auf Wunsch auf dem Wagen und/oder Zertifikat – hat er bereits zugesichert."

    Auch Märklin legt einen Sonderwagen mit Spendenaktion auf: https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/44294
    Pro verkauften Wagen gehen 5 EUR in den Wiederaufbau.

    Grüße
    Klaus