Hallo,
Ende September verschlug es mich für (etwas mehr als) einen Fototag in den Harz. Ohne große Vorworte möchte ich nun gern einige der entstandenen Bilder zeigen.
Am Abend der Anreise wurde noch kurz am Bw Wernigerode vorbeigeschaut. Lediglich die Zuglok des angekommenen N 8928 rangierte noch umher, sonst herrschte Bereits Nachtruhe. Während wir 99 7240 auch am Folgetag antrafen wurde 99 7237 durch eine 199.8 ersetzt.
(Ich muss ja zugeben hier noch nie gewesen zu sein: Die Platform hat mich echt begeistert und die Atmosphäre der 4 ruhenden Dampfloks war unbeschreiblich - da wanderte auch sehr gern eine Spende in den Spendenkasten.)
Kommen wir zum 29.9., einem Montag: Zu Fuß ging es vom Parkplatz Thumkuhlental in Richtung des Betriebsbahnhofs Drängetal. Der N 8931 mit 199 861 wurde leider ein Opfer eines Wolkenfeldes, der 8943 kam dann jedoch bei Sonne mit 99 7240 daher:
Eine 3/4 Stunde später folgte 99 7247 mit dem N 8925, aufgenommen ein paar Meter weiter unten:

Der 4. Zug des Vormittages war dann der von 99 7243 gezogene N 8903, der hinterm Tunnel, ...

... am Brockenblick hinter Elend ...
... und vor Sorge aufgenommen wurde:

Zurück nach Drei Annen Hohne: 99 7240 verlässt den Bahnhof mit N 8945 auf den Brocken:
Vorm Bahnhof wurde dann das zweite Harzkamel des Tages - 199 874 - mit N 8935 abgepasst:
Dank dem langen Aufenthalt im Bahnhof gelang auch an der schon gezeigten Stelle am ESig noch ein Bild:
Zum Tagesabschluss entstanden noch 3 Bilder von 99 7245 mit N 8929 nach Nordhausen Nord - in Elend ...
... vor Sorge ...
... und - wenn man dem Ortseingangsschild Glauben schenken darf - hinter Tanne:

Und damit ging ein schöner Ausflug zuende - bis hoffentlich bald, dann gern auch mit Selketal.
LG
Julius