Hallo Stoker Pawel,
- Tatra 22 ist funktionsfähiges historisches Fahrzeug, aber ohne Frist. An dem Wagen müssen die Fahrwerke noch gemacht werden.
- Tw 34 steht mit Bw 20 als nicht betriebsbereite historische Fahrzeuge vor Ort. Die Wagen werden zu Festivitäten gerne mal ausgestellt.
- Der Bw 113 befindet sich derzeit durch den Verein in betriebsbereiter Aufarbeitung. Diese ist bereits sehr weit fortgeschritten. Rahmenkonstruktion, Fahrwerke, Bremsanlage sind bereits generalüberholt, das Dach neu eingedeckt. Der Tw 73 wird dann mit dem Bw 113 ein sehr schönes Gespann abgeben.
- Der Tw 3 steht auch noch in der alten Halle. Als Arbeitstriebwagen 93 war er noch lange in Betrieb. Hier sind Wagenkasten, Fahrwerke und Motoren überholt. Allerdings muss hier die komplette Elektrik noch gemacht werden und das wird noch länger dauern.
Über deine Fotos von den Heidelberger MGT6D freue ich mich sehr. Ein Teil der Wagen ging im Mai 1994 bei der Heidelberger Straßenbahn in Betrieb. Da ich im Mai 1993 als Straßenbahnfahrer dort angefangen habe, war es der erste Wagentyp den ich von Inbetriebnahme bis zur Ausmusterung erlebt habe.
Dieselkuh Der Tw 77 ist seit 22.10.2025 nach einem schweren Unfall abgestellt.
Viele Grüße
Alexander