"Schall & Rauch" beim Molli

• Hallo zusammen, am 04.10.2025 gab es beim Molli ein Bahnhofsfest. Die Organisatoren hatten sich bei der Vorbereitung viel Mühe gegeben. Leider ist ein Großteil der Veranstaltung dem Regen zum Opfer gefallen. Anbei einige Bilder vom 03. bei Sonne und 4.10. bei Regen.

99 332 musste bei dem schlechten Wetter im Schuppen bleiben

2009 sah die Ns1 noch so aus.

Nun in Braun.

990-002 am Hp Steilküste

99 323 und der Traditionszug bei strömenden Regen und viel Wind am Hp Steilküste.

99 321 in ihrem neuen Farbkleid.

Grüße Gerd

• Moin moin,

anbei möchte ich einige Bilder vom Fotozug zeigen, der an jenem Morgen bei strömendem Regen als Gmp nach Bad Doberan verkehrte.

Scheinanfahrten am Haltepunkt Steilküste

An der ehemaligen Ladestelle Hinter Bollhagen

Eine letzte Aufnahme machte ich am Gespensterwald bei Heiligendamm

Schöne Grüße Stefan:wink:

• Das erste Bild ist der Knaller. Zu dunkel belichtet weil "damals" spontane Entscheidung bei dem Mistwetter den Film zu "verschwenden". Die Anzahl der querungswilligen passt zur Einsamkeit des BÜs. Und die Statisten stehen nicht isoliert vom Motiv. :thumbup:

Ja, sehe ich ganz genauso. Dazu kommt, dass die Bildelemente Telegrafenmast, Andreaskreuz, Auto und Fahrradfahrer nicht alle penibel freigestellt sind wie man das sonst oft auf Fotozug-Bildern sieht. Diese klinisch reine Trennung zieht dann meist das Motiv zu sehr auseinander, finde ich. Und manchmal macht doch gerade die Imperfektion (oder hier besser: Verdichtung) den Charme eines Bildes aus. Also, ganz klar auch von mir: Daumen hoch :thumbup: