Feldbahn H0f auf 264 Quadratzentimeter

• Guten Abend,

von einem Freund bekam ich vor einer Weile einen Ziegelstein geschenkt und habe darauf ein Feldbahndiorama in H0f (1/87) gebaut. Die Fahrzeuge sind 3D-Drucke von Nanofaktura aus Polen. Die Gleise habe ich als 3D-Druckdatei von einem Modellbahnkollegen hier aus dem Forum bekommen und selbst ausgedruckt. Die Bäume stammen von MBR.

Nicht das leichteste Diorama, aber man kann sich zur Not auch damit verteidigen😁

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hi Martin !

Ein tolles und eindrucksvolles Diorama !!

Hut ab.... ich bin begeistert !

Grainger

PS. Eins fehlt mir..... der Monteur der unter der offenen Motorhaube werkelt.....

Nepomuk002.jpg

Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen !!

• Guten Morgen,

Thomas Schwarze Vielen Dank. Der Ziegelstein war sozusagen die Initialzündung, der Rest kam dann von alleine.

Grainger Ebenfalls vielen Dank. Übrigens fuhren die Wls40 in Polen oft mit offenen Klappen herum. Da braucht es also nicht unbedingt einen Mechaniker der etwas nachschaut. Ich habe mir viele Anregungen hier geholt.

steli72 Danke und gern geschehen.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo Martin,

du überrascht immer wieder mit deinen Ideen und der genialen Umsetzung. Hattest du den "Stein" mit in Leipzig? oder willst du ihn mal demnächst der Öffentlichkeit vorstellen und da stellt sich mir die Frage: Wo?

Gruß Daniel

• Hallo Daniel S. ,

danke. In Leipzig hatte ich den Ziegelstein noch nicht mit, da war er noch ein Ziegelstein😁
    Tja wo er genau mal öffentlich zusehen ist, weiß ich noch nicht. Vielleicht nehme ich ihn mit nach Gera oder dann vielleicht im März nach Niederoderwitz oder vorher Löbau.

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo,

Robby In Berlin waren wir leider seit Jahren schon auf keiner Ausstellung mehr. Die MoBa-Ausstellungen im FEZ bzw. Marzahn sind leider Geschichte.

Anbei noch ein kleines Bild getreu dem Motto:

„Liebling ich habe die Lokomotive geschrumpft!“

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog