Feldbahn H0f auf 264 Quadratzentimeter

• Hallo Martin,

auch ich möchte mich mal zu Wort melden.

Du lieferst ja mal wieder Modellbau auf höchstem Niveau ab. Gerade die Idee, ein Feldbahn-Diorama auf einem Ziegelstein zu bauen, ist genial. Alles wirkt stimmig, wie aus einem Guss. Ohne zu viel Platz dabei in Anspruch zu nehmen. Die Modelle von Nanofaktura sind natürlich auch echte Blickfänge und von dir 1a gealtert wurden.

P.s. Ich würde mir den Ziegelstein auch gerne Mal in 1:1 anschauen. :sing:

Schönen Abend wünscht

Robin

• Hallo Gornsdorf ,

danke für dein Feedback. Die Modelle von Nanofaktura sind aber auch wirklich dankbare Modelle. Sie sind preiswert, durchdacht konstruiert und lassen sich prima montieren.

Ich denke zum Schmalspurtreffen wird es der Ziegelstein auch mal schaffen ^^

VG Martin

Mein Feldbahn-Blog

• Hallo DF

Bitte keine Gerüchte. Dem FEZ in der Wuhlheide geht es gut. Nur gibt es keine Modellbahnausstellung mehr. Der damalige Organisator ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen und einen angagierten Neuen gab es nicht. Wie die Parkeisenbahner und die 500mm-Feldbahner und das FEZ jetzt miteinander verbandelt sind, kann ich aber nicht sagen.

• Servus,

soweit ich weiß ist doch das ganze FEZ Geschichte?

LG DF

Nur ein falscher Buchstabe. Während man das FEZ neulich erst unter Denkmalschutz gestellt hat, ist dieser dem SEZ (Sport- und Erholungszentrum) verwehrt worden. Damit steht trotz einiger Proteste der Abriss des SEZ an. Geschlossen ist es schon seit geraumer Zeit.

Gruß Jens

• Nur ein falscher Buchstabe. Während man das FEZ neulich erst unter Denkmalschutz gestellt hat, ist dieser dem SEZ (Sport- und Erholungszentrum) verwehrt worden. Damit steht trotz einiger Proteste der Abriss des SEZ an. Geschlossen ist es schon seit geraumer Zeit.

Danke, es handelte sich tatsächlich um genau diesen einen Buchstaben.

Eigentlich hätte mich ja schon Berlin-Wuhlheide stutzig machen müssen, steht das SEZ doch in Friedrichshain. Früher sind wir so manches Mal, nur deswegen nach Berlin gefahren. Mittlerweile gibt es ja kaum noch etwas, was mich ins Bundeshauptdorf zieht, bis auf die PE in der Wuhlheide, die steht noch auf dem Plan.

LG DF

• Nur ein falscher Buchstabe. Während man das FEZ neulich erst unter Denkmalschutz gestellt hat, ist dieser dem SEZ (Sport- und Erholungszentrum) verwehrt worden. Damit steht trotz einiger Proteste der Abriss des SEZ an. Geschlossen ist es schon seit geraumer Zeit.

Gruß Jens

Warum soll's dem SEZ besser ergehen wie dem Stadion der Weltjugend, dem Cantian oder dem Palast der Republik?

Kostet alles nur Geld und bringt keinen Gewinn - zumindest keinen direkt zählbaren auf dem Konto.

Das trifft auch auf's FEZ zu. Die Stelle des "damaligen Organisators" wurde nicht neu besetzt und wird wohl auch nicht mehr neu geschaffen. Das FEZ hängt am Tropf vom Senat und dessen Kassen sind extrem klamm. Ich fürchte, das sich das in den nächsten Jahren auch nicht bessern wird. Ob da der Denkmalschutz vor einer Schließung bewahren kann? Naja - auch da gibt's genug gegenteilige Beispiele.