• Ich habe viele Jahre im Ausland gelebt. Von den Deutschen sagt man inzwischen, dass sie mehr Gehirnschmalz darauf verwenden, zu zeigen, dass etwas nicht gemacht werden kann. Dieser Faden ist ein Paradebeispiel dafür...
    Henner

• Genauso ist es! Manche Leute lieben es geradezu alles zu zerpflücken und zu zerreden. Sie gefallen sich in der Rolle der Spaßbremser und Bedenkenträger. Egal um was es geht - es gibt ja immer gut Argumente dagegen.

• Man reibt sich die Augen, wenn man nach Cranzahl kommt. Die Verantwortlichen im Erzgebirge sind scheinbar von der ganz schnellen Sorte. Bereits heute wurden wohl die inspirierenden Beiträge hier im Forum als Anlaß genommen, tätig zu werden. Es wird wohl so eine Art offener Bistrowagen, wenn ich das Bild richtig deute und im Reko-Wagen 970-588 wird dann auf dem Ofen gekocht und die Speisen oder der Kaffee zubereitet. Eine Expertenrunde aus dem Bimmelbahnforum soll bereits zu einer Begutachtung auf dem Weg ins Erzgebirge sein, um sich das heute Nachmittag vor Ort anzuschauen.

Spontan haben sich auch Anwohner mit Haus an der Strecke bereiterklärt, ebenfalls für Verpflegung zu sorgen. Somit werden an einem neuen "Verpflegungs"-Haltepunkt Am Steig in Neudorf bei langsamer Vorbeifahrt Kaffee und Kuchen gereicht. Alternativ kann man sich auch per App eine Art Menü vorbestellen. Dieses wird dann direkt vom Küchenfenster auf den offenen Bistrowagen oder alternativ dem Aussichtswagen per Wurfbeutel ausgeliefert. Die Bezahlung erfolgt bequem über die App oder per PayPal-Freunde.

In wie weit das Angebot noch auf Hotdogs ausgedehnt werden kann, wird in der Expertenrunde heute Nachmittag vor Ort besprochen.

Endlich wird geklotzt und nicht gekleckert. Ein Bild vom Bistrowagen 970-453, um den es hier eigentlich geht, konnte ich leider nicht machen. Er steht wohl gerade zur Abnahme der neu verbauten Popcornmaschine in einer nicht zugänglichen Halle.

Dann hoffe ich doch, dass wir das Thema beenden können.

Viele Grüße in die Runde

• Hallo, ich würde mich sehr gerne über aktuelle Bilder zu diesem Wagen freuen. :):)

Ich habe bereits Bilder gesehen (auch von innen), weiß jedoch nicht ob ich die hier öffentlich teilen darf. Ist jetzt ein ganz normaler Personenwagen, anscheinend ohne Tische. Ob noch eine Bar drin ist weiß ich nicht. Von außen aber wie der andere ehemalige Bistrowagen "Fichtelberg" mit neuem Schriftzug, ohne weiteres drumherum.

Aber doch ist es auf jeden Fall schön, dass es wieder einen Tonnendachwagen in O-thal gibt, wann er wieder fährt – weiß vielleicht jemand anderes.

In der Webcam sieht man den Wagen.

• Kay, ganz große Klasse 🤣 ich musste herzlich lachen, ich hoffe, du hast Mike & Fam schon von ihrem Glück berichtet, obwohl - um das kurz weiterzuspinnen - so ein kleines Imbisswägelchen mit Alpaka davor.... Hehehehe 🤪

VG Mirko

• Alpakas kraulen soll ja beruhigen und den Blutdruck senken......

Dann braucht die Runde hier aber mindestens 3 dieser possierlichen Tierchen.

Grainger

Nepomuk002.jpg

Es ist nicht deine Schuld, daß die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt. Die Ärzte