Ankündigung Die Farben der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen

• Wie auf der Seite von den SSB Medien zu erfahren ist, kommt von Nils Moh sein erstes Buch heraus. Vielen Dank an die Hinweisgeber

Die Farben der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen | SW10215
    Besaßen die K.Sächs.Sts.E.B. jemals grün lackierte Personenwagen? Gab es an den sächsischen Lokomotiven damals Zierlinien? In welcher Farbe waren die Wagen…
    www.ssb-medien.de

Wer ihn kennt, weiß das er akkurat in den letzten Jahren zu diesem Thema geforscht hat. Ich bin sehr gespannt

Einmal editiert, zuletzt von Robby (15. November 2025 um 22:20)

• Das sind aber auch fünf Kilo Buch!

Kaufst Du Bücher nach Gewicht?

LG DF

Bis dahin kannst du ja noch etwas sparen ;).

Bei allem Interesse und trotz des großartigen Gewichtes, knapp 90 Euro für ein Buch, das spare ich mir tatsächlich und zwar komplett.

LG DF

Einmal editiert, zuletzt von Dor Falk (16. November 2025 um 11:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dor Falk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich kaufe meine Bücher nach Inhalt. Zumindest was Sicherungstechnik anbelangt.

Und da sind Bücher dabei, die die 100€ überschritten, aber aufgrund dessen was drin steht auch deutlich Wert sind. Diese Bücher sind dann zurecht vergriffen und werden auf dem Gebrauchtmarkt dann auch nicht für 10€ verschleudert.

Gebundener Goldstaub eben..

Gruß André

Der Sächsische Bahnhofsblock hat übrigens auch eine Bimmel...
    Also völlig Bimmelbahnkonform... :-D

• Hi,

muß halt jeder selbst für sich Entscheiden, ob ihm der Inhalt des Buches diesen Betrag "wert" ist.

Habe auch schon "viel Geld" für technische Bücher ausgegeben, wo sich andere "an den Kopf gefasst haben".

Grainger

Nepomuk002.jpg

Unterm Strich wird alles besser.....

JUPP ! Voll Geil hier !

• Bei allem Interesse und trotz des großartigen Gewichtes, knapp 90 Euro für ein Buch, das spare ich mir tatsächlich und zwar komplett.

Und sonst gibt es ja auch immer noch Bibliotheken, wenn man "mal" was nachgucken will, ohne ein Buch selbst zu kaufen.

• Und sonst gibt es ja auch immer noch Bibliotheken, wenn man "mal" was nachgucken will, ohne ein Buch selbst zu kaufen.

Ja evtl. per Fernleihe oder Vorbestellung, ich weiß gar nicht ob da allzu viele Exemplare in Bibliotheken landen, auch die müssen ja mittlerweile arg aufs Geld schauen. Fachbücher in "meiner" Bibo ist schwierig geworden in den letzten Jahren. Manche Fachbücher kann man gar nicht mehr bestellen. Und in den Uni und FH Bibliotheken stehts Du als nicht Studi halt immer weit hinten in der Vorbestelliste.

LG DF

• Hallo Leut's,

natürlich kaufe ich meine Bücher (und andere Medien) nach Inhalt. Und, wenn es mich interessiert- bezahle ich den Preis. Für eine (Original-) Ausgabe von Garbes "Dampflokomotiven der Gegenwart habe ich seinerzeit über 800,- Mark bezahlt.

Beim obigen Buch ist der Preis aber angemessen... Und ich gehe davon aus, daß hier wesentlich gründlicher recherchiert wurde, als beim "Beschriftungs- Papst". Der Unfang von fünfhundert Seiten spricht dafür.

Und- Bücherpreise sind tatsächlich im wesentlichen Materialpreise. Der Aufwand des Autors wird kaum vergütet.

Viele Grüße Christian