Meinst du den Veranstalter oder das EVU?
Sonderfahrt mit einer L45H
-
-
Hallo Gemeinde.
Idee ist erstmal gut. Zwei HHw werden für Bauzüge vorgehalten. Die Teilnehmerzahl nicht zu viel wählen, da sonst gibt es zu viel Gedränge an den Fotostandpunkte.
-
Guten Abend, ich hätte da ggf. Interesse daran Teil zu nehmen. Davon abgesehen schlage ich auch die Döllnitzbahn vor mit der 199 030 oder noch besser - Der 199 013. Auf der Döllnitzbahn ergeben sich meiner Meinung nach immerhin die besten Fotomotive für Güterzüge.
Viele Grüße
Adrian
-
Hallo Eckhard,
der Versnstalter muss sich natürlich um solche Dinge kümmern, vorausgesetzt der Eigentüme lässt dies zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Weißenborn
-
Hallo in die Runde,
ich habe da mal zwei Anmerkungen....
1. der Preis von 2000 Euro für einen Fototag auf der Weißeritztalbahn inkl. Lok, Zug und Personal ist viel zu niedrig angesetzt. Wo nimmst Du diesen Betrag her?
2. bei Zugbildung aus Güterwagen und nur einem Packwagen, ohne Personenwagen... wo fahren die Fototeilnehmer dann mit? Bei der SDG war/ist eine Mitfahrt von Fototeilnehmern bei mir zumindest nicht möglich gewesen. Damit würde ich also auch nicht rechnen.
3. Teilnhmerzahl im Weißeritztal, wenn Du im Grund Fotos machen möchtest maximal 15 Mann. Alles andere muß dann in zwei Schichten fotografiert werden. Wenn da wechselnde Lichbedingungen sind, gibt es Mord- und Totschlag.

Grüße
-
Hallo Eckhard,
der Versnstalter muss sich natürlich um solche Dinge kümmern, vorausgesetzt der Eigentüme lässt dies zu.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Weißenborn
Hallo,
das stimmt so nicht ganz, zumindest nicht bei meinen Fotofahrten auf der Fichtelbergbahn. Dort gab es bei Beladungswünschen ein kurzes Telefonat, was möglich ist und den Rest hat die SDG geregelt bzw organisiert.
Grüße
-
2. bei Zugbildung aus Güterwagen und nur einem Packwagen, ohne Personenwagen... wo fahren die Fototeilnehmer dann mit? Bei der SDG war/ist eine Mitfahrt von Fototeilnehmern bei mir zumindest nicht möglich gewesen. Damit würde ich also auch nicht rechnen.
Wieso sollte die Mitfahrt nicht möglich sein? Wenn der Besteller der Fahrt das möchte und die entsprechenden Wagen im Zug sind, geht das natürlich.
Wenn der Zug natürlich als reiner Güterzug gebildet ist, geht das natürlich nicht.
Ich hab selbst schon bei der SDG einen bestellten Fotosonderzug begleitet. Da sind die Teilnehmer auch mitgefahren.
-
Hallo,
Davon abgesehen schlage ich auch die Döllnitzbahn vor mit der 199 030 oder noch besser
Man merkt schon, man fragt 10 Eisenbahnfreunde und man hat mindestens 16 Meinungen
.L45H in Otal: Sie hatte doch erst regelmäßige Solo- Planeinsätze. Sehr viele Fans scheint das aber nicht interessiert zu haben wenn ich mir die Fotos hier dazu anschaue....
In Freital: Ich denke wenn man mal wieder so ein "Streckenfest" macht alle paar Jahre mal um einen "Höhepunkt" zu bieten, da wird es sicher auch mal so einen SDG- eigenen Diesellokzug geben vermute ich mal.
Radebeul: Ist die L45H bei der Malowa nach einem Jahr dort überhaupt angefangen worden
???Zittau: Fast jeden Tag im Einsatz dort....
Mügeln: keine L45H vor Ort, das erschwert die Sache.
T.
-
Hi.
Auch wenn ich wohl nicht teilnehmen kann.
Aber lasst den Saarsachsen doch erstmal machen....
Viel Dinge ergeben sich von allein, oder aus der "La Meng" heraus.
Probleme sehen wo keine sind, ist eins.
Selbst machen was anderes ...
Sorry, musste sein...
Grainger
-
Hallo zusammen,
es gibt sicher viele Ideen zu solch einer Veranstaltung und wie TRO schon schreibt, auch reichlich, mitunter verschiedene Meinungen. Um etwas Struktur hinein zu bringen, ein paar Anmerkungen meinerseits.
1. Wieviele Personen bekunden generell ihr Interesse, egal wo die Veranstaltung dann stattfindet? Es sollten schon mindestens 20 sein, denn Erfahrungsgemäß werden ein paar Leute aus diversen Gründen dann doch nicht teilnehmen können. Dann muss der Preis auf die übrig gebliebenen umgelegt werden, alternativ jeder den festglegten Preis bezahlen egal ob er daran teilnimmt oder nicht, bzw. die Fahrt letztlich abgesagt werden, wenn keine Kostendeckung erreicht wird. Ich spreche da aus Erfahrung.
2. Es sollte mit den in Frage kommenden EVU gesprochen werden was möglich und auch realistisch wäre. Die Idee mit Rollwagen klingt interessant aber gibt es überhaupt noch Einsatzfähige ? Da sie ja kaum noch genutzt werden steht die Frage nach aktuellen Fristen. Stehen Regelspurfahrzeuge zur Verfügung die darauf geladen werden können? Welche Kosten ruft das jeweilige EVU auf?
3. Aus den Ergebnissen aus den Punkten 1+2 ergibt sich dann wo welche Möglichkeit besteht und welche Kosten anfallen. Dann kann gewählt und ein verbindlicher Termin festgelegt werden.
Soweit meine Gedanken dazu.
Grüße, Mike.
-