Fahrplan Harzer Schmalspurbahnen 2026

• Guten Morgen ins Forum

Der Winterfahrplan 2025/2026 macht wieder Spaß zu einem Besuch im Harz.
    Was mich besonders freut, dass man morgens von Nordhausen wieder nach hasselfelde kommt. Dadurch sind Wanderungen nach benneckenstein und drei Annen wieder möglich. Die Wanderschuhe wird es freuen ..,

Einzige Sorge ist die Laufzeit des Fahrplans bis 01.03.26 - kennt jemand den aktuellen Stand zur Sanierung des Viadukts in ilfeld?

Langsamfahrt oder Sperrung?

Es grüßt Quirl

• Hallo,

also im Sommerfahrplan kein Dampfzug mehr zwischen NDH-Eisfelder Talmühle und nur noch Sonntags zwischen Straßberg und Eisfelder Talmühle? Die Sparmaßnahmen sind ziemlich deutlich. :(

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

• Darüber gab es eine Andeutung bezüglich Sperrung des Viadukts oberhalb Ilfelds. Das könnte eine Erklärung sein. Ich weiß aber nichts Offizielles dazu, nur das, was ich hier im Forum mal ohne Datumsangabe gelesen habe.

Gruuß

217 055

• Hallo,

also im Sommerfahrplan kein Dampfzug mehr zwischen NDH-Eisfelder Talmühle und nur noch Sonntags zwischen Straßberg und Eisfelder Talmühle? Die Sparmaßnahmen sind ziemlich deutlich. :(

Mit freundlichen Grüßen

Adrian

Ich weiß jetzt echt nicht, was du da hinein interpretieren tust. Steht doch ALLES klipp und klar schon geschrieben. Meine Herren :wall1:

• Hallo Adrian,

[...] und nur noch Sonntags zwischen Straßberg und Eisfelder Talmühle? Die Sparmaßnahmen sind ziemlich deutlich.

das ist doch genau der Einschichtbetrieb aus dem letzten Sommer, nur die eine große Runde jetzt nur noch Sonntags und den Rest der Woche 2 kleine Runden. Dürfte Fahrgastfreundlicher sein.

Gruß Michael

26305-signatur-def-jpg