Weihnachtskalender
-
-
-
-
Heute mal Bilder aus Meißen
Ich finde den Bezug zur "4" nicht. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
-
Ich finde den Bezug zur "4" nicht. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
Toralf750
Vielleicht 4-achsige Lok
!?Gruß
Gunther -
Echt viele sehr gute Bilder stellt ihr da ins Netz!
Stellen wir doch auch noch eines ein, eines ohne Dampflokomotive, von oberhalb Montreux an der Waadtländer Riviera am Genfersee:
Dieses Bild zeigt links die kleine meterspurige Lokomotive Ge 2/2 161 der Rhätischen Bahn (RhB) vor einer der beiden Wagenhalle in Chamby-Musée (Chaulin). Sie wurde ursprünglich als Vorspannlokomotive für die Züge der mit Gleichspannung elektrifizierten Bahnstrecke von St. Moritz nach Tirano beschafft. Die kleine Lokomotive, von spitzfindigen Eisenbahnfans auch als kleines Krokodil bezeichnet, weilte im September 2008 bei der Museumsbahn Blonay–Chamby (BC). Die große Lokomotive, die FZe 6/6 2002 der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB), nein, es ist kein Gepäck- und Posttriebwagen 😅, es ist eine Lokomotive, auch wenn sie derartige Abteile besitzt, gehört der Museumsbahn selbst und ist immer wieder im Einsatz zu sehen.
Das Originalbilder hat mir ein Bekannter in Originalauflösung auf der Wikimedia hochgeladen. Es befinden sich hier.Christoph
-
Hmm, 2/2 soll 2 + 2 = 4 bedeuten? Bei manchen Beiträgen verstehe ich den Bezug zu einem Adventskalender nicht, der in diesem Falle eine Ziffer des betreffenden Tages beinhalten soll.
-
Hmm, 2/2 soll 2 + 2 = 4 bedeuten? Bei manchen Beiträgen verstehe ich den Bezug zu einem Adventskalender nicht, der in diesem Falle eine Ziffer des betreffenden Tages beinhalten soll.
Jawohl so ist es, auch die Loknummer 2002 beinhaltet 2 Mal die 2 gleich 4 😎!
-
Ich denke ja Christoph hat sich beim öffnen der Türchen vertan und die 6 geöffnet... Kann doch mal passieren 😉
-
Ich denke ja Christoph hat sich beim öffnen der Türchen vertan und die 6 geöffnet... Kann doch mal passieren 😉
Junger Bahn-Rat, wie heisst Du überhaupt? Nein 6 ist es nicht! Die beiden Lokomotiven haben zusammen 4 x 4 Räder 😎. Ist doch ein Argument für die 4. Siehe einmal bei #103 etwas weiter oben beim Bild der Lok Nummer 4 der Zillertalbahn.
-