• Machen wir eine Reise in den Süden am 30.04.2004 nach Miskolc (früher Kilián Észak) jetzt Dorottya Utca,

und dort steht die jetzt Mk 48, damals D 02 508, der LÁEV mit einem Arbeitszug zur Abfahrt bereit.

MfG Rudi.

• Hallo,

Da sind wirklich schon Leute aufgetaucht und wollten auf der Strecke in die Brauerei fahren und haben sie nicht gefunden.

Moin,

und dabei weiß doch jeder, dass die Brauerei in Dresden am Theaterplatz steht, wie uns die Werbung beigebracht hat. 😜

Grüße!
    Stefan

Früher war alles damals ... ;)

• Nein, ich habe mich nicht im Tag geirrt: Auch wenn an der Lok 50 3707-2 dran steht, hat sie 1989 den Rahmen von 50 3708 bekommen und passt zum heutigen Tag. Sie steht heute auf dem Gelände des früheren Rangierbahnhofs Berlin-Tempelhof und die daneben liegende neugebaute Strecke nach Dresden werde ich in einigen Tagen zum ersten Mal befahren.

Nachtrag: Sie gibt es auch in weihnachtlich:

Viele Grüße
    Eckhard

• Hallo Leute,

heute mal keine Dampflok, aber inzwischen natürlich auch schon historisch. Am 2. März 2019 weilte ich wegen eines privaten Termins in Passow (an der Mecklenburgischen Südbahn). Die Strecke wird planmäßig im Winter nicht befahren, im Sommer heute wieder mit regelmäßigen Ausflugszügen. Ich musste ohnehin noch etwas warten und langweilte mich etwas in der Nähe der Dorfkirche Passow.
    Da trötete ein Triebwagen auf bekannte Weise und ich rannte zum nahen Bahnübergang an der Ausfahrt. Es kam der bekannte 798 610 der EGP. Einen VT 98 hatte ich hier nun nicht erwartet. Zu welchem Zweck er hier unterwegs war, konnte ich auch nicht ergründen.
    Einen richtigen Fotoapparat hatte ich nicht dabei, nur mein Handy.

Ist dieser Triebwagen eigentlich noch betriebsfähig?
    Ich hatte ihn bis dahin tatsächlich schon mehrmals gesehen und fotografiert. Danach dann nicht mehr.

Mein privater Termin war dann ein voller Erfolg!

Fotos (2.3.2019): Achim Rickelt

Viele Grüße

vom Dampfachim