• Mal schauen, was sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt: Sie da, eine 424 im Eisenbahnmuseum Budapest, aufgenommen in 2010.

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Euch

Falk Thomas aus Hennigsdorf

• Glück Auf!

Ich habe auch mal was für den Kalender:

Das ist der Wagen 07-024 der Waldeisenbahn Muskau. Der ursprünglich bei der Jarotschiner Kreisbahn eingesetzte Wagen kam erst zu Museumsbahnzeiten nach Weißwasser und erhielt die 024 als laufende Nummer des eigentlich nur bis zur 016 gehenden Nummernplans der Reichsbahn. Für seinen Einsatz hier wurde auch das Kupplungssystem geändert. Kupplungsköpfe vom Skl 24 (;)) bilden die Grundlage für die typischen Waldbahnkupplungen mit Kuppeldorn, Überwurfglied und Vorstecker. Fotografiert im Sep.2021.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Kay

• 31.08.2023, Stockholms östra

19.09.2010, Pontresina, RhB Xe 4/4 9924

Wünsche allen ein frohes und harmonisches Weihnachtsfest,
    viele Grüße

Gunther

PS: Danke allen für die :thumbup: und :trophy: in diesem Faden und freue mich, dass es gefallen hat.

• Hallo nochmal,

da die Posen 2455 noch nicht zu sehen war, hier noch paar Bilder von ihr.

Februar 2020, Abfahrt in Dresden Hbf nach Holzhau, es unterstützt am Zugschluß E77 10.

In Holzhau

Der Bahnhof war damals schon völlig verwahrlost.

Viele Grüße,

Michael.

• Hallo Leute,

auch wenn der 24. Dezember nun fast vorüber ist, ich hatte vorher einfach keine Zeit.
    Es hat mir großen Spaß gemacht, jeden Tag etwas mit Euch zu teilen und ich wünsche Euch mit einem letzten Bild ein frohes Weihnachtsfest:

Ich hatte weiter oben ja schon angemerkt, dass ich ja eigentlich voll auf Dampf abfahre, aber die Elloks der BR 103 doch ganz schick finde.
    So ergab es sich, dass ich am 5. August 2023 einen Sonderzug mit der 103 245-7 bei Bergen erwartete und fotografierte. Im Plandienst habe ich diese Loks kaum beachtet, aber Lok und Zugpark harmonieren hier perfekt.

Und so verabschiede ich mich mit diesem Bild aus dem Kalender.

Viele Grüße

Euer Dampfachim