Moin,
ich wusste dass ich in unserem Sommerurlaub in Cranzahl auch zwei Mal allein unterwegs war, einen Teil davon habe ich schon vor vielen Jahren gescannt. Nun habe ich kurz den Scanner gestartet um fünf Dias zu verarbeiten. Der Diafilm war ein Notkauf, die Grundfarbe war grün, ich habe versucht etwas Farben in die Bilder zu bekommen.
Am Tag vor der Abreise, es war der 16.07.1993, war ich noch einmal unterwegs, da habe ich u.a. die Bauerei um Schönheide abgelichtet. Am Tagesende war ich noch kurz in Blauenthal.
Dort stand die Chemnitzer 202 623 mit einem Zug bereit. Das Wetter war kurz unterirdisch, ein ordentlicher Schauer ging davor nieder.

In in der Nähe fand ich eine kleine Drehscheibe und alte Güterwagen, von denen ich keine Angaben habe. Edit Mike: "Anschluß Papierfabrik Günter & Richter zwischen Bockau und Blauenthal (vgl. "Anschl Bockaupapier" im Buchfahrplan des Leerzuges) mit den zahlreichen Wagendrehscheiben und der Entgleisungsweiche (hier nicht sichtbar)."

Die Sonne kam noch mal heraus, und ich lichtete das EG Blauenthal ab.

Ich weiß nicht mehr an welchem Bahnhofsteil ich diesen Bahnübergang fotografierte. Links ist das Ortsausgangsschild knapp erkennbar. Edit Mike: "... ist der Wegübergang mit der Staatsstraße nach Sosa, den ich in meinem Beitrag "im Rücken" habe (Du blickst in Richtung B 283, links geht es nach Wolfsgrün)."

Am nächsten Tag, 17.07.1993, ging es nach Hause, bei Wolfsgrün (laut Notiz) lichtete ich noch diesen BÜ ab. Im Garten des Hauses stand ein alter Wagenkasten, wie ich gerade beim Bildbearbeiten gesehen habe. Edit Mike: "... ist der Übergang mit der B 283 unmittelbar vor Wolfsgrün."

Das war es schon zum Thema von mir.
Carsten