Liebe Eisenbahnfreunde,
nach über 25 Jahren wird es nun Zeit das Museum der Rollbockbahn in Oberheinsdorf neu zu gestalten. Da ich dafür verantwortlich bin, suche ich aktuell alles an Material zusammen, was wir haben. Ich bin mir sicher das es noch deutlich mehr gibt, da unser Verein aber nie groß Sachen digitalisiert hatte, ist da einiges auf der Strecke geblieben. Wenn ihr also Dokumente, Bilder, Informationen, Zeichnungen, Objekte o.ä. zur Rollbockbahn haben solltet, könnt ihr euch gerne melden!
Unser Museum hat sich seit über 25 Jahren wenig verändert, es ist alles sehr liebevoll von Hand gemacht. Da vieles aber auch schwer lesbar und etwas chaotisch ist, werde ich die gesammelten Informationen und die Arbeit der letzten 25 Jahre nutzen und das ganze sauber und geordnet in schönen großen Tafeln und vielen Bildern aufarbeiten.
Die zukünftige (noch leere) Museumsfläche könnt ihr hier schonmal digital sehen: https://rollbockbahn.com/360
Wie gesagt, wenn ihr selbst noch Material habt, schreibt mir gerne hier oder per Mail. Über Anregungen/Ideen zum Museum freue ich mich natürlich auch!
Liebe Grüße,
Niklas
Traditionsverein Rollbockbahn e.V.