Modellbahn-Neuheiten 2026

• Hi,

sehr interessant finde ich die Rivarossi Draisine FIAT 500 "Motocarrello"....DCC mit Sound.

Ob man den "Umspuren" könnte ??

Warten wir es ab.

Grainger

Nepomuk002.jpg

Unterm Strich wird alles besser.....

JUPP ! Voll Geil hier !

• Also, jetzt wird's langsam verrückt:

Ist das richtig, dass die Dampflok-Baureihe 477 der CSD nun als dreifache Doppel-Neuheit 2026 bei Roco, mtb und Märklin/Trix erscheint? Und jeder der drei Hersteller entwickelt die Lok als Formneuheit für sich selbst?

Beste Schmalspurgrüße

merane

• "Die Wegen des Modelleisenbahn Konstrukteurs sind unergründlich.....!"

Abgesprochen haben die sich bestimmt nicht. Ich bin aber auf die "Vergleichstests" der Modellbahn-Zeitschriften gespannt.

Grainger

Nepomuk002.jpg

JUPP ! Voll Geil hier !

• Hi,

Interessant finde ich, das noch niemandem die neue Z21"NewGen" bei Roco aufgefallen ist......

Grainger

Nepomuk002.jpg

JUPP ! Voll Geil hier !

• Also, jetzt wird's langsam verrückt:

Ist das richtig, dass die Dampflok-Baureihe 477 der CSD nun als dreifache Doppel-Neuheit 2026 bei Roco, mtb und Märklin/Trix erscheint? Und jeder der drei Hersteller entwickelt die Lok als Formneuheit für sich selbst?

Hallo Kollegen,

von der 477 ist ja bei keinem Hersteller etwas Handfestes zu sehen. Alles nur irgendwelche Vorbildfotos oder CAD- Bildchen.

"Die Wegen des Modelleisenbahn Konstrukteurs sind unergründlich.....!"

Abgesprochen haben die sich bestimmt nicht. Ich bin aber auf die "Vergleichstests" der Modellbahn-Zeitschriften gespannt.

Grainger

Abgesprochen wird man sich wohl nicht haben, dennoch glaube ich, daß man voneinander wußte. Derartige Doppelentwicklungen sind ja in der letzten Zeit nicht ungewöhnlich. So wie es jetzt aussieht- werden es aber drei unterschiedliche Ausführungen, die sich sicherlich wie geschnitten Brot verkaufen werden. Bloß blöd, daß es nicht wirklich was zum dranhängen gibt... Hier muß man dann in "fremden Revieren" wildern.

Die Modelle der "Großen" werden sicher ganz passabel werden. Natürlich wird man die Handschriften der Hersteller sehen. Wie die mtb- Lok ausgeführt sein wird, kann ich jetzt nicht so recht einordnen. Die Beschreibung im NeuheitenBlatt ist recht ambitioniert.

Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße Christian

• Hallo Christian,

in einem österreichischen Forum wurden schon die ersten Formteile der Roco 477 gezeigt. Roco hatte die Teile im Rahmen einer Veranstaltung im November 2025 im Werk Gloggnitz gezeigt. Daher sollte Roco mit dem Modell ziemlich weit sein.

Grüße

Franz