Modellbahn-Neuheiten 2026
-
-
Hallo,
Gibt's denn überhaupt noch was von Minitrains, man hört ja gar nichts mehr von 🤔
Gruß Matthias
-
Ohne viel Worte:
Bemo Neuheiten 2026
Gruss Andreas -
Hallo,
Gibt's denn überhaupt noch was von Minitrains, man hört ja gar nichts mehr von 🤔
Gruß Matthias
meines Wissens ist der Firmeninhaber verstorben..
-
Ohne viel Worte:
Bemo Neuheiten 2026
Dabei ist die jugoslawische 740er in den verschiedenen Österreich-Versionen mal ein echtes Highlight für die Dieselfreunde. Das Sparen beginnt umgehend

-
Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können, was in diesem Jahr von PmT zu erwarten ist/sein könnte?
Viele Grüße vom Kohlenkasten
-
Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können, was in diesem Jahr von PmT zu erwarten ist/sein könnte?
Viele Grüße vom Kohlenkasten
Mir würde schon die Auslieferung der Neuheit 2016 (52497/K466) oder 2018 (52460) völlig ausreichen
******Der K466 hat nun schon 10jähriges Jubiläum des Wartens auf Auslieferung...***** Herzlichen Glückwunsch 🥳
Zur Erinnerung an den Hersteller...
Vielleicht klappt's ja bis lV/2026
-
meines Wissens ist der Firmeninhaber verstorben..
Das stimmt. Aber die Firma existiert ja noch und man kann bis auf die "momentan nicht verfügbaren" noch Sachen bestellen. Die letzte auf der (vorjährigen?) Spielzeugmesse noch vom Firmeninhaber vorgestellte Neuheit - eine der MEG 46 nachempfundene Trambahn-Dampflok - ist dann nie erschienen und wurde auch auf der Webseite nicht angekündigt. Gleichzeitig mit der Lok wurden auch ein paar Wagen-Neuheiten präsentiert die ebenfalls nie erschienen sind. Es wäre mal interessant zu hören ob und wie es mit der Firma in Zukunft weiter gehen wird.
-
Dabei ist die jugoslawische 740er in den verschiedenen Österreich-Versionen mal ein echtes Highlight für die Dieselfreunde. Das Sparen beginnt umgehend

Von railAUT.at scheint die JZ740/VL22/VL23 ja auch zu kommen. Weiß da jemand zufällig, ob BEMO und railAUT da zusammenhängen?
Grüße, Bernd
-
Von railAUT.at scheint die JZ740/VL22/VL23 ja auch zu kommen. Weiß da jemand zufällig, ob BEMO und railAUT da zusammenhängen?
Grüße, Bernd
Ich denke nicht…
Ich freute mich schon als ich das Modell auf der Railaut Website sah, jetzt freue ich mich noch mehr.
Ich erwarte dass das Railaut-modell um 600/650€ kosten wird. Vor einigen Jahren hätten sie ein Modell der Stlb VL11 im Programm, der war analog ohne Beleuchtung um 500€.
Die Bemo Modelle werden analog 300, Digital mit Sound 400 kosten, also der Preis ist sicher attraktiver als die von Railaut.
Grüsse Mark
-