Liliput U Umbau auf Glockenankermotor

• Hallo Schmalspurgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz für eine Liliput-Bachmann U (L 1701 02 U-99 4712 DR ).

Hatte von Tramfabrick einen Beitrag gefunden, leider schon zu alt.

Wenn jemand eine Idee hat, bitte mal eine Info.

Schönen 4.Advent morgen.

Bodo

• Hallo Bodo,

schau mal hier: SB-Modellbau . Funktioniert bestens. Was mir immer wieder an den Umrüstsätzen dieser Firma gefällt (ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen) sind die fertig aufgepressten Zahnräder oder Schnecken.

VG Christoph

• Vor über 10 Jahren habe ich meiner 99 4712 einen Glockenankermotor spendiert.

Ich hatte das auch schon hier gezeigt.

Im Februar zur Messe in Dresden hat sie ohne Probleme unzählige Runden auf meiner Segmentanlage gedreht.

Hier noch einmal der alte Beitrag.

..................................

Winterzeit, Bastelzeit
    Wer kennt sie nicht, die Liliput U 99 4712 mit ihren miserablen Fahreigenschaften?
    Eine kleine Bastelarbeit verhilft ihr wieder zu exzellenten Fahreigenschaften.
    Man beschafft sich einen Glockenankermotor mit Schwungmasse und setzt diesen in die Lok.

Ein paar Stunden arbeit um den Motor in die Lok anzupassen und sie fährt ohne Probleme. ;)
    Dabei muss man nur am Rahmen etwas wegfräsen und den Motor verlöten.
    Der Motor ruht in einem von mir angepassten Korkbett welches ich mit 2 Komponentenkleber angeklebt habe. Der Motor ist auch nur verklebt. Hat sich bis jetzt bewährt 😊

....

Lg

der Mansfelder
    Andreas