125 Jahre Jagsttalbahn - mit "Frank S"

• Hallo,

ich glaube, diese frohe Botschaft hatten wir hier im Forum noch nicht - ich hab's eben zufällig in einer englischen (!) Bahngruppe gelesen:

Im neuen Jahr wird die Jagsttalbahn 125 Jahre alt. Dazu soll eine alte Bekannte nach Dörzbach kommen. Ich zitiere mal von jagsttalbahn.de:

Zitat

Jubiläum 125 Jahre Jagsttalbahn

Im Jahr 2026 jährt sich die Betriebsaufnahme der Jagsttalbahn im Jahr 1901 zum 125. Mal. Dies werden wir mit verschiedenen zusätzlichen Attraktionen feiern. Allem voran wird an den Wochenenden 18. und 19. sowie 25. und 26. April die Dampflokomotive “Frank S” in Dörzbach zu Gast sein. Die Lok, die auch schon in den 80er-Jahren bei der Jagsttalbahn im Einsatz war, ist heute auf Rügen beheimatet und wird von der Preßnitztalbahn betreut, welche es freundlicherweise ermöglicht, die Lokomotive an uns zu vermieten.

Das erste Mal Dampf im Jagsttal seit 1988!

Für Transport, Lokmiete, Betriebsstoffe und Sonstiges kommen allerdings hohe Kosten auf uns zu, weswegen wir speziell für den Einsatz der Dampflokomotive eine Spendenaktion ausgerufen haben. Spenden hierfür bitte auf das Konto mit der IBAN: DE52620918000008950016 bei der Volksbank Hohenlohe (BIC: GENODES1VHL) des Jagsttalbahnfreunde e.V.

Na denn: frohes Fest!

Julian