• Ein freundliches Hallo ins Forum!

Das Jahr 2025 neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich möchte die Gelegenheit nutzen, einen Neujahrs-Faden zu eröffnen.

Diese Jahr habe ich mich bewusst gegen ein Eisenbahnfoto und für eine Anspielung auf unsere vielleicht neue Lieblingsinsel entschieden.

Viele Grüße

Thomas

• Auch von mir allen Forennutzern einen guten Start ins neue Jahr! PS: Glücklich ist, wer mit offenen Augen durchs Leben geht und das Wesentliche im Herzen behält.

50423549ef.jpg

• Genossen, die Lieferung ist gesichert! 🫡🚀
    „Dank vollem Einsatz des VEB Knallerbse konnte die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertiger Pyrotechnik auch in diesem Jahr planmäßig sichergestellt werden! Die Brigade ‚Blauer Blitz‘ hat die Sonderschicht erfolgreich beendet und die Fontäne Modell: Gigant pünktlich ausgeliefert.
    Da sag noch mal einer, die Logistik würde haken! Wir wünschen euch einen knalligen Rutsch ins neue Jahr! 🧨🚚

• Moin zusammen,

hier sind ja schon geniale Neujahrs-Grußmotive gezeigt worden. Da greife ich mal die Worte von Thomas aus dem Ursprungsbeitrag auf und zeige Euch kein Eisenbahnfoto - dafür aber eines, das heute exakt 16 Jahre alt ist. Auch heute liegt am Silvestertag Schnee in Berlin.

Euch allen einen guten Start ins hoffentlich friedliche, gesunde und glückliche Jahr 2026!

Und den Gedanken vom Lindenauer aus dem Silvesterkalender-Thread finde ich sehr schön: Anstatt viel Geld in der Neujahrsnacht zu verbrennen, kann man es viel besser im neuen Jahr in Fahrkarten unserer Bimmelbahnen, Spenden an die Vereine und Kauf von Büchern investieren. 🙃

Kommt alle gut rüber!

Viele Grüße
    Stefan

PS.: Wer ganz aufmerksam ist, findet sogar doch ein bissel Eisenbahn im Motiv… 😜

Früher war alles damals ... ;)

• Auch von mir sei ein gutes Rutschen und vor allem Gesundheit gewünscht.

Gruß André

Der Sächsische Bahnhofsblock hat übrigens auch eine Bimmel...
    Also völlig Bimmelbahnkonform... :-D

• Hallo Bimmelbahner,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes neues 2026.

An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Administratoren und Helfer sowie an alle Betreiber unserer Schmalspurbahnen.

Gruß Lutz