Betrieb beim Molli 2026

• Hallo ins Forum, Hallo an alle Freunde des Molli,

Der Molli startet ins neue Jahr mit einer wichtigen Neuerung, die für einige von euch ganz interessant sein dürften:

Es gibt erstmalig eine eigene hauseigene Wochenkarte!

Bisher gab es zwar auch Wochenkarten, diese waren allerdings Bestandteil des VVW (Verkehrsverbund Warnow) und die Einnahmen flossen zum allergrößtenTeil an den Verkehrverbund. Mit Jahresbeginn ist der Molli nun kein Mitglied mehr im VVW, so dass es einge tarifliche Anpassungen geben musste. In dessen Folge wurde dieses preislich doch sehr attraktive Angebot geschaffen und die Einnahmen aus der Wochenkarte verbleiben nun zu 100% beim Molli = zwei Gewinner!

Ansonsten sei noch gesagt, dass noch bis 3.1. zusätzliche Züge verkehren.

In 2026 wird der Molli übrigens 140 Jahre alt. Hierzu ist am 11.7. ein kleines Fest geplant!

Es bleibt spannend.....

Gruß aus Kühlungsborn

Robert D.

• Frage: Wird 99 321 in ihrem Fotolack Ende Januar Anfang Februar im Einsatz stehen?

Ab nächster Woche geht die 2324 zur Kessel-HU. Ab dann teilen sich die 321 und die 323 den Einsatz im Winterfahrplan. Die 321 behält noch bis 2027 diese Folierung. Die Chancen stehen für dich also gut, dass die Lok in deinem Zeitraum im Einsatz ist.

• Sehr schön. Dann werde ich mich mit s/w Film an die Küste aufmachen. 😉 Vielleicht liegen dann auch noch paar Krümel Schnee. Danke für die schnelle Antwort.

• Sehr schön. Dann werde ich mich mit s/w Film an die Küste aufmachen. 😉 Vielleicht liegen dann auch noch paar Krümel Schnee. Danke für die schnelle Antwort.

Mit Schnee ist schon am kommenden Wochenende an Ostseeküste zu rechnen

• Moin,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen hier.
    Zum Start des neuen Jahres hatte ich frei und so war eigentlich schon am 1. eine Fahrt mit dem Molli geplant. Gesundheitliche Probleme bei der Begleitung verschoben den Termin auf den 02. Januar. Platz genommen wurde im reservierten kuscheligen Salonwagen da ich die Fahrt genießen wollte und bei dem Wetter nur wenige Fotos anstanden.

Folgende entstanden an den Standardmotiven. Der gewünschte Schnee setzte erst nach der Heimfahrt ein, hier regnete es etwas ab Mittag.

Wenigstens etwas Nachweihnachtsflair konnte so eingefangen werden.
    Ich wünsche Molli und dem Team ein erfolgreiches 2026!

Grüße Harald!

• Hallo alle miteinander,

aktuell hält auch der Winter an der Ostseeküste Einzug und wenn man den Wetterprognosen glauben kann, dann kommt es am Wochenende so richtig dicke.....

Ich habe daher freie Zeiten immer mal genutzt um ein paar Winterbilder mit der 99 321 zu machen. Mit ihrer aktuellen Farbgebung kommt sie als Schneetarn-Lok im Schneetarn-Look richtig gut rüber ;)

Hier ein paar Bilder von gestern und heute:

6.1.26, Kühlungsborn West

6.1.26, Kühlungsborn West

7.1.26, Fulgen

7.1.26, Fulgen

7.1.26, Kühlungsborn Hafen

Gibt es für 99 331 also keine planbaren Einsätze in diesem Jahr, mal abgesehen von Sonderzügen?

Richtig, es wird keine planbaren Einsätze geben - wohl nicht mal Sonderzüge.

Die Lok ist seit Sommer 2025 teilzerlegt. Der Kessel befindet sich im DLW Meiningen und die Reparatur und Fertigstellung verzögert sich immer mehr, so dass Termine für eine Fertigstellung längst nicht mehr genannt werden.
    Bei meinem letzten Zusammentreffen mit der 99 331 sah sie so aus:

Bilder vom September 2025.

Soweit von hier & Grüße

Robert D.

• Klasse das so eine Karte angeboten wird.

Die Möglichkeit gibt es schon lange Verkersverbund Warnow 3 Zonen ab Bad Doberan oder Kühlungsborn. Geht auch als Monatskarte für 3 Wochenostseeurlaub :)... Ok , man wird ja noch träumen dürfen .

Gruß Carsten