Hallo Uwe,
Sicher nicht. Denn sie wird ja Pfingsten wieder in Jöhstadt benötigt. Da wird sie in der Woche drauf wieder dahin transportiert.
Hallo Uwe,
Sicher nicht. Denn sie wird ja Pfingsten wieder in Jöhstadt benötigt. Da wird sie in der Woche drauf wieder dahin transportiert.
Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Auch bis zum Karl May Fest wäre ja noch Zeit für einen Einsatz, z.B. Sonderzug zu Himmelfahrt.
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht täusche, ist die 99 1715 mit Saugluftbremse, aber nicht mit Druckluftbremse ausgerüstet und deshalb mit den Wagen der SDG-Regelzüge nicht einsetzbar (bzw. allenfalls als Vorspann) - oder sehe ich das falsch?
Viele Grüße
Stefan
Zur Bremsanlage der 715 gab es hier mal einen Faden: Bremssysteme der 99 715
Gruß, Michael
Brechend volle Züge und alles was rollen kann auf der Strecke. Karl May Fest ist ja in erster Linie kein Fotoevent, aber es boten sich für mich trotzdem ein paar schöne Ansichten. Exemplarisch meine Highlights vom Samstag.
Morgendliche Aufstellung
Der zweite Planzug brachte die erste Fuhre Besucher in den Lößnitzgrund
Die Kollegen der Preßnitztalbahn halfen dieses Jahr mit der 99 715 aus.
Auch die Emus in Radebeul wollten mal mit aufs Foto
Und am Abend ging es dann im Abendlicht ans restaurieren in Radebeul
Und für die IVk 176 ging's nochmal mit dem Lumpensammler auf die Strecke
Und eine spätabendliche Illumination haben wir auch noch hinbekommen.
Boah, da bleibt mir einfach mal die Kinnlade offen stehen ![]()
Die Sonnenuntergangsaufnahmen sind ja der Hammer.
Viele Grüße Pierre
Stimmt,
dafür liegt der Meister dann auch mal auf dem Bauch in der versumpften Wiese. ![]()
LG DF
Hallo,
Mich hätte mal das Originalbild ohne Bearbeitung interessiert....![]()
Zur 99 713: Wie ist denn bei ihr der aktuelle Stand (da ja die 715 zur Vertretung da war) ?
Mfg TRO.