Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2026
-
-
760 in HU inkl. Ölumbau, 731 warten auf HU, 749 in Arbeit?.
Bitte korrigieren, falls falsch.
BG, Rba4
99 749 ist heute in den Oybin-Umlauf eingestiegen. 99 758 befördert den Gebirgspendel.
-
-
Hallo in die Runde,
gibt es eigentlich aktuelle Infos zum Fortschritt bei der HU der 760. Wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen?
Gruß
Dirk
-
99 787 kämpfte sich heute Nachmittag mit einem sehr gut gefüllten Zug Richtung Teufelsmühle.
Video: A.Hohlfeld
-
-
Die 787 sollte wegen ihrer Ölfeuerung bei diesen Wetterlagen sowieso aus Brandschutzgründen den Gebirgspendel fahren. Das Jahr startet mit massiver Trockenheit. Wenn es nicht bald ergiebige Regenmengen gibt, dürfte der Sommer für die Wehren arbeitsreich werden 🌲🔥🚒
-
Oder kein Dampflokeinsatz. Wie wurde es denn eigentlich früher gemacht ? Trockenzeit, Waldbrandgefahr, gab es doch auch. Diesel und Ellok nicht.
Die Passagiere mussten doch trotzdem von A nach B. Ich habe diese Eisenbahnmacke erst seit cirka 30 Jahre.
-
Ich wohnte 1969...1973 in Oybin u. kann mich noch an Brände am Ameisenberg (zwischen Bhf Oybin u. BÜ ) erinnern. Bei der Historik Mobil vor ein paar Jahren gab es da auch einen Brand am Berghang. Aber da gab es die Berufsfeuerwehr u. die sehr aktive freiwillige Feuerwehr.
-
-