Betrieb bei den Harzer Schmalspurbahnen 2026
-
-
Hallo,
Vom mir Gibt es noch einen Nachtrag zum Gestrigen Tag. Gestern Nachmittag war ich am Bahnhof in Wernigerode und habe die 99 7247 Fotografiert. Im Schuppen standen bereits 99 7240, 99 7237, 199 861, 199 874. Es ergab sich gestern leider keine Möglichkeit von einer dieser Loks ein Foto zu machen.
Danach ging es auf Verlangen meiner Mutter zum Wintermarkt, leider habe ich deshalb 99 236 bei ihrer Einfahrt in Westerntor und Wernigerode verpasst. Deshalb ging ich wieder nach Westerntor wo ich von der Abgestellten 199 871 Fotos gemacht habe.

Danach habe ich auch Bilder von der alten Schneefräse gemacht

Auch habe ich Bilder von den Beiden Kesselwagen die sonst immer auf dem Brocken oder in Drei Annen Hohne stehen gemacht.Die HSB hat jetzt in ihrem Abstellbereich ein bisschen Rangiert: Nämlich den schon lange Abgestellten und wieder aufgearbeiteten 187 012 hinter die 199er.
Dann ging es wieder zum Haupbahnhof wo die 99 236 grade auf dem Weg zur Drehscheibe war.
Dann ging ich zu den Bahnsteigen, wo ich den 187 018 der Grade eingetroffen war Fotografierte
Vor dem Lokschuppen stand 99 7247
Zu guter Letzt die 99 236 bei Ihrer Einfahrt in den Lokschuppen
Liebe Grüße Simon
-
-
-
-
Die Schneefräse sieht man auch nicht alle Tage in Hasselfelde ...
-
Hallo,
man scheint aktuell gewisse Probleme zu haben die Brockenstrecke frei zu räumen, die ersten beiden Zugpaare enden in Schierke.
Gruß Michael
-
-
Hallo!
Der "Eisfelder Jagdwagen"
Heißt nur die 37 so, oder auch die anderen bei der Schmalspurbahn Eisfeld–Schönbrunn eingesetzten Loks (31, 35 und 36)?
MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen
-
Heißt nur die 37 so, oder auch die anderen bei der Schmalspurbahn Eisfeld–Schönbrunn eingesetzten Loks (31, 35 und 36)?
Hallo Bernd,so heißt gar keine Lok offfiziell. Manche Leute reden (oder schreiben) eben so - mit unscharfer Zuordnung wie das obige Beispiel zeigt. Laß die "manchen" so reden, man muß das ja nicht nachmachen.
-